teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Gelinde gesagt halte ich das sogar für richtigen Quatsch. Zum Lernen reichen ein Lehrbuch und/oder ggf. ein Atlas pro Fach (für Anatomie vielleicht noch einer extra fürs Präpen). Sonst ist es zumindest kein Wunder, wenn man wochenlang nur in der Bib hängt.
    richtig, ich gebe dir vollkommen recht und lerne mittlerweile auch ganz anders. Ich wollte damals halt alles zu einem Thema wissen, aber wir studieren halt auch nur Medizin. Auch da wird man nie alle Geheimnisse der Weltgeschichte erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Lotte19 Beitrag anzeigen
    Mit was hast du dann gelernt?
    Wahrscheilich hattet ihr gutes Material von den Dozenten??
    ich habe und werde weiterhin nur mit den Skripten von unseren Dozenten lernen. Damit fahre ich persönlich am besten. Jedem, der mich fragt, ob Medizin schwer sei antworte ich: Nein! Man muss nur lernen können. So gut wie nichts von dem, was ich an Horrorgeschichten über die Vorklinik gelesen/gehört habe, hat sich für mich bewahrheitet.
    Hat man erstmal seinen eigenen Lernstil gefunden, dann läuft das "von alleine". Also nicht die Hoffnung aufgeben, erstmal den Fehler am eigenen Lernverhalten suchen!
    Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie man effektiv aus fetten Lehrbüchern lernen soll, ich hab´s nie gemacht ;P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hast du schon mal Physikumsfragen gekreuzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    ja, aber nur um zu gucken, wie so die Fragen sind.
    Deswegen hab ich mir auch alle Medilearn Skripte angeschafft, das wird meine einzige Physikumsvorbereitung sein. Und natürlich kreuzen. Aber mit Physikum beschäftige ich mich erst 6 Wochen vorher so richtig intensiv. Muss reichen. Vorher macht für mich wenig Sinn, weil ich zu wenig Zeit hab. Die ML Skripte will ich aber schon jetzt in den kommenden Semesterferien ein mal durcharbeiten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    ich habe und werde weiterhin nur mit den Skripten von unseren Dozenten lernen. Damit fahre ich persönlich am besten. Jedem, der mich fragt, ob Medizin schwer sei antworte ich: Nein! Man muss nur lernen können. So gut wie nichts von dem, was ich an Horrorgeschichten über die Vorklinik gelesen/gehört habe, hat sich für mich bewahrheitet.
    Hat man erstmal seinen eigenen Lernstil gefunden, dann läuft das "von alleine". Also nicht die Hoffnung aufgeben, erstmal den Fehler am eigenen Lernverhalten suchen!
    Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie man effektiv aus fetten Lehrbüchern lernen soll, ich hab´s nie gemacht ;P
    dann scheinen das gute Skripte zu sein. Bei uns sind die auch OK, aber gerade in Physio sind bei vielen nur Abbildungen drauf, da bringt es mir nichts zu wissen, dass der Pfeil von a nach b geht sondern ich brauche eine Erklärung dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook