teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen,


    mein Abitur habe ich im Juni 2012 gemacht (leider 2,8), danach wollte ich sofort ein KPP anfangen und hatte auch schon einen Platz.
    Zeitgleich habe ich einen Nebenjob im Einzelhandel gefunden, der recht gut bezahlt wird und von dem ich heute Leben kann. Somit habe ich mich für den Job entschieden und gegen das Praktikum.
    Dazu muss man sagen, dass ich mich gern in Witten Herdecke bewerben wollte, da ich an den staatlichen Uni's so oder so keine Chance hätte, da diese nur auf die Zahlen im Abitur scharf sind und den Mensch selbst nicht kennenlernen wollen. Sehr schade ...

    Zurzeit ist es eine wahre Achterbahnfahrt. Ich will einfach unbedingt Medizin studieren, denke die ganze Zeit dran. Stehe in der Buchhandlung vor den Fachbüchern und denke mir, ja das will ich mal verstehen. Fahre an der Charité vorbei und weiß, da möchte ich mal arbeiten.
    Das schwere ist einfach, wie soll man ein 6 monatiges Praktikum machen, am besten unbezahlt - und sich nebenbei noch irgendwie auf den Beinen halten ?! Das ist fast unmöglich.

    Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Meine eigene Wohnung aufgeben und in eine WG ziehen, meinen Job aufgeben bzw. die Stunden reduzieren und dann ein Praktikum machen. Für ein Studium, wo ich noch nicht mal weiß ob ich angenommen bin, das erfährt man erst nach ca. 3 Monaten.
    Wenn nicht, wäre das quasi alles für die Arsch gewesen - Whg aufgegeben, Job gekündigt und da würde ich sitzen.

    Was würdet ihr tun ? Könnt ihr mir einen Rat geben ? Ich brauch einfach mal ein paar Meinungen, das wäre super. Oder soll ich es einfach alles lassen und nur im Kopf an meinen Traum denken ?!


    LG Felix.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Muss man für Witten tatsächlich 6 Monate KPP ableisten?
    Und, dass die Unis nur an den Zahlen blabla interessiert sind ist m.M.n. nur wieder Geheule von jemandem, der den NC nicht geknackt hat. Würdest du dich denn auch beschweren, dass die Unis nur nach NC gehen (was sie heutzutage nun wirklich nicht mehr tun!), wenn du ein 1,0 Abi geschrieben hättest? Sicher nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    6-7 Jahre arbeiten und dann über Wartezeit bewerben, klingt hart führt aber zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Muss man für Witten tatsächlich 6 Monate KPP ableisten?
    Und, dass die Unis nur an den Zahlen blabla interessiert sind ist m.M.n. nur wieder Geheule von jemandem, der den NC nicht geknackt hat. Würdest du dich denn auch beschweren, dass die Unis nur nach NC gehen (was sie heutzutage nun wirklich nicht mehr tun!), wenn du ein 1,0 Abi geschrieben hättest? Sicher nicht.
    Wie schnell man doch zum NC-Fan wird, wenn man einen Platz zugelost bekommt...

    Witten ist auch nicht so ohne weiteres zu bekommen...
    Warten ist wohl angesagt, ob es dir das wert ist, musst du wissen, in meinem Freundeskreis sind viele Warter, und jeder von denen ist froh es gemacht zu haben. Mach am besten eine Sani oder GuK Ausbildung...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich hatte NIE etwas gegen den NC gesagt. Ich hab meinen Studienplatz durch eine unverschämte Portion an Glück bekommen. Ich hab den NC nicht geknackt, hab aber auch nie dem Bildungssystem, Lehrern oder irgendwelchen Unis, die mich nicht kennenlernen wollen die Schuld daran gegeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook