teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    21
    Ich denke, ich habe mich Recht gut informiert. Beschäftige mich mit dem Wunsch Medizin zu studieren seit ca 1 Jahr. Soweit müsste ich eigentlich alles Wichtige wissen .
    Ich kann mich einfach nur nicht entscheiden: meinen kompletten Lebenstandard (eigenes, gutes Einkommen; eigene Wohnung; selbstständig) aufgeben und gegen eine minimal Chance angenommen zu werden tauschen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wenn es dein Traum ist, würdest du dir diese Frage nicht mehr stellen, denke ich. Aber die Vernunft siegt eben auch oft. Ist sicher auch besser so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Für dich und deine Situation klingt Coxy´s Vorschlag am besten.
    Bleibe bei deinem Job und deinem Lebensstandard für einige Jahre und fang über die Wartezeit an zu studieren.
    Spätestens da ist´s dann aber mit Lebensstandard wohl vorbei!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von leibniz88 Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich habe mich Recht gut informiert. Beschäftige mich mit dem Wunsch Medizin zu studieren seit ca 1 Jahr. Soweit müsste ich eigentlich alles Wichtige wissen .
    Und welcher Facharzt sollte das sein, den Du in 3 Jahren nach dem Studium erwerben willst?
    Zitat Zitat von leibniz88 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich einfach nur nicht entscheiden: meinen kompletten Lebenstandard (eigenes, gutes Einkommen; eigene Wohnung; selbstständig) aufgeben und gegen eine minimal Chance angenommen zu werden tauschen ?
    Nochmal zum Verständnis für mich: Dein "Lebensstandard," den Du erhalten willst beruht auf einem Nebenjob im Einzelhandel und Du hast außer dem Abi keinerlei Berufsabschluss? Willst Du das den Rest Deines Lebens machen? Gibt es einen Plan B?

    Ich wage zu behaupten, dass jede Berufsausbildung, die irgendwann in einer erfüllenderen Tätigkeit und einem besseren Salär enden wird mir einer Einschränkung Deines derzeitigen Jobs einhergeht. Wenn Du also vor hast irgendwann mal einen Beruf zu erlernen, dann wirst Du diesen Job auch irgendwann aufgeben müssen.
    Die Frage ist halt - wenn es denn wirklich Medizin sein soll - ob es nicht geschickter ist ein Konzept zur Überbrückung der Wartezeit zu entwerfen, statt alles auf Witten zu setzen. Der Plan kann ja durchaus dann sein, ein paar Jahre diesen Job zu machen, dabei was für's Studium beiseite zu legen und dann nach der Wartezeit an einer handelsüblichen Uni loszulegen (oder alternativ die "Klassiker" wie Ausbildung & Co).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich finds irgendwie großartig sechs Monate nach dem Abi und mit einem "Job im Einzelhandel" von Lebensstandard zu sprechen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook