teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    6
    Nachdem mich mein heißer Draht zur Studienberatung in Bochum soeben darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Fristen für das Sommersemester so um den 15. Januar enden musste ich erstaunt feststellen, dass die Uni in Essen auf die ich irgendwie gesetzt hatte, zum Sommersemester kein Medizinstudium anbietet.

    Jetzt fragt sich also ob ich mich zum Winter in Bochum bewerben und dabei die Konkurrenz mit dem fiesen doppelten Jahrgang aufnehmen soll oder mich doch für den Umzug in die Fremde entscheide.

    Köln und Münster wären ja sogar noch in der Nähe, was die Umzugskosten im Rahmen halten würde.

    Bleibt jedoch die Frage, ob sich neben dem Studium wirklich viel Zeit bietet sich den Unterhalt zu verdienen...

    Kann mich einer von euch vielleicht aufklären, wie das bei ihm/ihr läuft oder gelaufen ist? Hat man neben dem Studium noch Zeit ausreichend Geld zu verdienen, damit die einem nicht das Wasser abschalten?

    Danke schonmal,

    Joe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Willkomen bei uns. Möglich ist alles, Erfahrungsberichte findest Du per boardsuche.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Beiträge
    6
    Danke erstmal, die Antwort hatte ich mir erhofft!

    Nette Monkey Island Anspielung in der Signatur übrigens ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Danke, aber wie schon gesagt, möglich ist paralleles Arbeiten, das kann ich Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, aber es gibt schon zig Threads zu dem Thema, weswegen ich der Übersichtlichkeit halber die Boardsuche empfehle, damit nicht noch mehr Threads zum gleichen Tbema erstellt werden die irgendwann redundant sind.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Beiträge
    15
    Was hast du denn für nen Nc?
    Nur der BVB!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook