teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du auch bei der BExMed eine Ausbildung zum Alpin- und Expeditionsmediziner machen und Höhenbergsteiger in Südamerika und im Himalaya betreuen, wenn Dich sowas interessiert.
    Hej, das klingt auch interessant! Hat da vielleicht jemand nähere Erfahrungen mit? Verdient man als Expeditionsarzt auch Geld? Das fänd ich auch cool. Keine Ahnung, Archäologen in der persischen Wüste verarzten oder Biologen bei einem Umweltschutzprojekt in Brasilien unterstützen...?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von JMakai Beitrag anzeigen
    Das fänd ich auch cool. Keine Ahnung, Archäologen in der persischen Wüste verarzten oder Biologen bei einem Umweltschutzprojekt in Brasilien unterstützen...?
    Vielleicht erst überhaupt mal anfangen zu studieren ?

    Bis Du fertig bist ist noch so viel Zeit, da willst Du vielleicht gar nicht mehr um die Welt reisen.



  3. #23
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zumal das auch 1. keine Facharztausbildung und 2. nur mit klinischer Erfahrung eine sinnvolle Beschäftigung ist. Einige Jahre Klinik wirst Du auf jeden Fall benötigen, sei es als Internist, Chirurg oder Allgemeinmediziner.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würd auch sagen: Erstmal klein anfangen, Famulaturen und PJ-Tertial im Ausland machen, möglichst breite Erfahrung sammeln. Und dann mal schauen, was genau dich am Arbeiten im Ausland reizt und das dann ausbauen.
    Wenn du die Augen offen hälst, wirst du die Leute treffen, die schon da waren, wo du hin willst- so wirklich erzwingen kann man das allerdings nicht, manche Dinge ergeben sich durch Zufälle.

    Zwischen Arbeiten auf nem Kreuzfahrtschiff, Expeditionsarzt und Arbeiten in Kriesengebieten oder auch einfach anderen Ländern gibt es ja himmelweite Unterschiede.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab durch nen Zufall noch das hier gefunden:
    http://www.schiffsarztboerse.de/
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook