teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    anfag Februar hab ich meine erste BC-Klausur,hab vor ein paar Tagen angefangen richtig intensiv zu lernen mit der Dualen Reihe + Folien aus der VO. Aber jetzt bin ich irgendwie total verunsichert und hab richtige Panik,weil viele aus meinem Semester meinten sie haben 2-3 Monate schon angefangen etc.

    Ich muss sagen ich bin leider ein fauler Sack und hab noch nie mehr als 1 Monat vorher für ne Klausur angefangen zu lernen,aber bisher alles immer gleich geschafft.

    Wie lang habt ihr gelernt?Ich weiß es kommt immer auf den Lerntypen an,aber trotzdem.

    Was sagt ihr?Reichen so 1 1/2 Monate für Biochemie?Wenn ich anfange zu lernen,dann richtig intensiv,also meist den ganzen Tag,so von 10h in der Früh bis nachts um 2h,natürlich mit Pausen zwischendurch. Und nein das ist nicht krass,ich bins so gewohnt,und ich kann gut damit leben für 1 Monat kein Leben außer Biochemie zu haben.

    Ich bin aber auch kein Biochemie-Checker,ich hab wirklich 0% Ahnung von der Biochemie zurzeit,abgesehen von ein paar Sachen die wir im Praktikum+VO besprochen haben.

    Ich hab wirklich richtig richtig Angst jetzt,und wie immer möchte ich mich zu Tode prügeln,dass ich nicht vorher gelernt habe,aber ich werds nie lernen.
    Könnte das klappen?Habt ihr Tipps?

    Wäre wirklich toll von euch!Dankeschön (:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Also für Biochemie I habe ich im ersten Anlauf ca. 10 Tage gelernt (allerdings eher halbherzig) und bin mit Pauken und Trompeten durchgefallen (Durchfallquote ~70%). Beim zweiten mal dann nochmal etwa 3 Wochen. Das hat dann auch gereicht, aber eine echte Glanzleistung war es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nicht einfach irgendeinen Mist auswendig lernt, sondern dass man immer nach dem "Warum?" fragt. Der Horn war mir eine sehr, sehr große Hilfe dabei. Beklopptes Detail-Wissen kann man sich dann immernoch mit irgendwelchen Uni-Skripten oder dem Loeffler reinschaufeln, aber die ganze Materie wird viel leichter (und auch interessanter!) wenn man einmal das Gesamtbild grob umrissen hat.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Also für Biochemie I habe ich im ersten Anlauf ca. 10 Tage gelernt (allerdings eher halbherzig) und bin mit Pauken und Trompeten durchgefallen (Durchfallquote ~70%). Beim zweiten mal dann nochmal etwa 3 Wochen. Das hat dann auch gereicht, aber eine echte Glanzleistung war es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nicht einfach irgendeinen Mist auswendig lernt, sondern dass man immer nach dem "Warum?" fragt. Der Horn war mir eine sehr, sehr große Hilfe dabei. Beklopptes Detail-Wissen kann man sich dann immernoch mit irgendwelchen Uni-Skripten oder dem Loeffler reinschaufeln, aber die ganze Materie wird viel leichter (und auch interessanter!) wenn man einmal das Gesamtbild grob umrissen hat.
    Aber du hast doch sicherlich auch was im Semester getan oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Man nimmt doch auch durch Praktikumsvorbereitungen, VLs und Co etwas mit. Vielleicht gibts ja auch Testate, da macht man ja auch ein wenig. Denke, dass in 6 Wochen jede Klausur vorzubereiten ist! Selbst das Physikum
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lotte19 Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch sicherlich auch was im Semester getan oder?
    Naja, vor den wöchentlichen Testaten halt immer 'nen Abend lang was. Wie's halt so läuft.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook