teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Frage dich, in welchem Fach du es 16 Wochen lang aushalten kannst...
    Einer der wichtigsten Punkte in diesem Thread.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    im Nebel
    Beiträge
    83
    Ich hatte Kommilitonen, die aus lerntechnischen Gründen ihr Wahltertial in der Orthopädie/Unfallchirurgie verbracht haben. Die Argumentation war, dass sie Chirurgie ohnehin fürs mündliche Examen lernen müssten. Wie viel Sinn das macht weiß ich nicht.

    Ich hab mich mit der Fächerwahl auch relativ schwer getan, da ich vorm PJ unbedingt Innere machen wollte, somit kein anderes Fach mehr hatte, für das ich mich besonders begeistert hätte. Ich habe erstmal alles von der Liste gestrichen, was ich mir gar nicht vorstellen konnte: Patho, Psychiatrie, Psychosomatik, Neurologie, Auge usw.
    Dann habe ich nach Lehrkrankenhäusern geschaut, wo ich auf jeden Fall mit allen Fächern zumindest als 4. Prüfungsfach einverstanden gewesen wäre.
    Schlussendlich hab ich mich für Anästhesie entschieden und Pädiatrie als 4. Fach.
    Im Nachhinein bin ich mit meiner Anästhesie-Entscheidung ziemlich glücklich geworden, was mehrere Gründe hatte: Intensivmedizin (bis dahin eben internistisch) hatte mir schon immer sehr viel Spass gemacht, Notfallmedizin genauso, und - ganz wichtig - ich hab im PJ entdeckt, dass ich sehr wohl übelst viel mit Unfallchirurgie anfangen kann und war deshalb sehr begeistert darüber, was man in der Anästhesie alles handwerkliches machen kann und darf (in meiner Klinik war die Lehre sensationell).

    Fazit: ich würde wieder Anästhesie nehmen, wenn es keine Ortho/Unfallchirurgie an der Klinik gäbe oder wenn es mir wichtig wäre, jeden Tag einigermaßen pünklich raus zu kommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich wage fast die Theorie, dass man mit Anästhesie nichts großartig falsch machen kann, den Kram den man da lernt kann man immer gebrauchen......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Gerade in der Mikrobiologie oder Humangenetik sind profunde Kenntnisse über Narkosetechniken entscheidend.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    ... ebenso wie in Pathologie oder gar Anatomie...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook