teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Eine meiner NEF-Wachen hat 2 Standorte: Einen im Krankenhaus wenn die Kollegen von da Dienst haben und einen an der eigentlichen Wache für die Honorarkräfte. Das Fahrzeug mit dem RA ist dann da wo der Arzt ist.
    Bin nur froh, dass ich meistens Samstag auf Sonntag Dienst habe, weil ich dann für die Übergabe nicht quer durch die Stadt fahren muss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Hilfsfrist gilt doch m.E. nur für das ersteintreffende Rettungsmittel, oder?
    Außer in Baden-Württemberg ist das glaube ich überall so, ja. In B-W gilt die Hilfsfrist dafür explizit für jedes Fahrzeug, auch das NEF darf nicht länger als 15 Minuten ab Alarm brauchen (egal wie lange vorher schon ein RTW da steht). Ich meine in Meck-Pomm wäre sowas auch mal in Planung gewesen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    7
    Bei uns wird der dritte gerne mal von einem freien ktw / rtw abgeholt ... Zeit, je nach entfernung schwankend ...
    Der zweite na kann - je nach Alarmierung in spätestens zwei bis drei Minuten von einem bodengebundenem rettungsmittel aufgenommen werden ...

    In meiner alten Heimat wurde der zweite Notarzt ständig von zu Hause "eingesammelt" ... Im Stadtgebiet wohnhaft ... Max drei Minuten anfahrt (mit sosi) das waren die Anforderungen ... Wobei dort auch das ein oder andere mal ein dritter Notarzt von einer ffw mit dem Fahrzeug von zu Hause abgeholt wurde (im letzten mir bekannten Fall: ffw => na ca 10 km - na => Einsatzort ca 6 km ...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook