teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr Lieben!

    Nachdem ich leider hier auf ML bzgl. meines Themas nicht fündig geworden bin, wollte ich meine Frage hier mal online stellen.
    Zwar gibt es zum Thema "Drittversuch nicht bestanden" tausende Einträge, aber nie eine Lösung :-/

    Nachdem ich meinen Drittversuch Histologie nicht bestanden habe und die Antwort auf meinen Härtefallantrag noch aussteht, überlege ich gerade, was denn mein "Plan B" sein könnte.

    Falls ich meine bevorstehende BC-Klausur bestehe, ist Histologie mein einziger Schein, den ich noch für die Zulassung zum Physikum brauche.. Bitter...
    Unklar ist auch, wann die Zwangsexamtrikulation erfolgt.
    In einigen Artikeln habe ich gelesen, dass es durchaus möglich ist, denn Kurs im Ausland zu besuchen und ihn hier in Deutschland anerkennen zu lassen und sich dann mit der ausländischen ima hier zum 1.Stex zu melden.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe hier auf ML einen Artikel gefunden:
    http://www.medi-learn.de/humanmedizi...nik-Seite3.php
    Sieht alles ganz gut aus soweit.. doch inwiefern ist das machbar?

    Was habt Ihr gemacht? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Wahrscheinlich ist die beste aber auch teuerste Option einen Anwalt zu kontaktieren.
    Geändert von UweWoellner (04.01.2013 um 17:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    gabs hier nicht jemanden der hatte mit biochemie das problem und hat in ner auslandsuni den kurs nachgeholt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    17
    Der Härtfallantrag läuft mit Anwalt - aber wies ja immer so schön ist .. einen Garantie gibt es keine.
    Nehmen wir an, ich kann den Schein im Ausland machen, wie melde ich mich dann beim LPA zur Prüfung? Mit der Immatrikulation der Auslandsuni? Könnte gehen oder?
    Soweit ich weiß, kann man ja nach dem Physikum regelrecht weiterstudieren, auch wenn man in der Vorklinik den Prüfungsanspurch verloren hatte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haveasheep Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, ich kann den Schein im Ausland machen, wie melde ich mich dann beim LPA zur Prüfung? Mit der Immatrikulation der Auslandsuni? Könnte gehen oder?
    Der Schein muss natürlich vom LPA anerkannt werden, wenn du dich damit zum Physikum anmelden willst. Das könnte ein Problem darstellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook