teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-21-08-2023-1542
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich gucke mir die bewerbungsunterlagen jetzt natürlich nicht mehr an.[/QUOTE]

    Kann ich gar nicht verstehen ;)

    Aber danke für die Info. Habe bei Kiel nichts gefunden, nur die üblichen Härtefallgesichtspunkte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    28
    hallo,
    ich habe einen teilstudienplatz in Göttingen und mache im märz mein Physikum.
    Da ich von vielen Freunden mitbekommen habe dass sie ewig keinen Platz für die Klinik bekommen haben und dann irgendwann über Wartesemester nen Platz fürs 1. Semester bekommen haben, wo kein Hochstufen möglich war, habe ich mich nun für eine Ausbildung beworben, um dann endlich was fertiges in der Hand zu haben...
    Wenn ich dann irgendwann nen Platz fürs 1. Semester bekomme muss ich ja noch so lange abwarten bis dieses Semester dann das 5. erreicht hat um dann mitstudieren/weiterstudieren zu können...
    Kann ich mich dann schon während der Ausbildung bewerben und immatrikulieren, um die Wartezeit vom 1.-4. semester zu verkürzen oder kann ich mich erst immatrikulieren wenn die Ausbildung durch ist?
    mfg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mal doch nicht den teufel an die wand... ich hatte auch nen teilplatz und die die meisten haben spätestens nach 1 semester warten einen klinikplatz bekommen. haben sich diene freunde nicht überall beworben oder warum hat es so ewig gedauert?
    was hattest du für einen abischnitt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal einigen hier die Angst zu nehmen. Ich hatte auch einen Teilstudienplatz in Göttingen, hab ein richtig schlechtes Abi und mein Physikum war ganz o.k. . Konnte sogar zwischen mehreren Unis wählen. Kenne auch niemanden, der nicht innerhalb eines Semesters irgendwo untergekommen ist. Durch die Vergabe der Unis durchblicken zu wollen würde ich keinem empfehlen, denn es ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Jede Uni bewertet Teilstudienplatzinhaber anders und einige bewerten, für mich zum Glück, Physikum > Abi. Andere wiederum nicht. Einfach überall bewerben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook