teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe einen Teilstudienplatz in Göttingen und mache im Frühjahr 2013 mein Physikum. Ich habe nur einen ABI Schnitt von 2,8 und habe mitlerweile Angst dass ich lange auf einen Studienplatz in der Klinik warten muss.
    Einige Freunde, die auch Teilstudienplätze haben mussten nach erfolgreichem Physikum noch warten.
    Was meint ihr, wie meine Chancen stehen? Überlege momentan ob ich nach dem Physikum erstmal eine Ausbildung mache, um genügend Wartesemester zu haben und dann auch in Göttingen bleiben zu können. Was meint ihr? Wie sind so eure Erfahrungen?
    mfg
    Kathy



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Kathy89 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Teilstudienplatz in Göttingen und mache im Frühjahr 2013 mein Physikum. Ich habe nur einen ABI Schnitt von 2,8 und habe mitlerweile Angst dass ich lange auf einen Studienplatz in der Klinik warten muss.
    Einige Freunde, die auch Teilstudienplätze haben mussten nach erfolgreichem Physikum noch warten.
    Was meint ihr, wie meine Chancen stehen? Überlege momentan ob ich nach dem Physikum erstmal eine Ausbildung mache, um genügend Wartesemester zu haben und dann auch in Göttingen bleiben zu können. Was meint ihr? Wie sind so eure Erfahrungen?
    mfg
    Kathy
    Willst du denn unbedingt in GÖ bleiben? Ansonsten bewirb' dich an wirklich jeder Uni, ggf. halt jedes Semester aufs neue und schau, dass du die abzuwartende Zeit gut rumbekommst (ich würde ganz viel Urlaub machen! Aber warte erstmal ab, am Ende klappt es vlt doch noch sofort ;)). Stehen die Chancen auf einen Studienplatz im 1. klinischen Semester denn so schlecht?



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    einfach überall bewerben und schauen, was kommt. mehr wird dir nicht übrig bleiben. achte darauf, evtl. härtefallanträge für teilstudienplatzinhaber nicht zu vergessen.
    hast du dich denn in der vorklinik auch immer schon auf vollstudienplätze beworben?
    gö stuft ja eigentlich nicht mehr hoch.



  4. #4
    ehem-user-21-08-2023-1542
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    einfach überall bewerben und schauen, was kommt. mehr wird dir nicht übrig bleiben. achte darauf, evtl. härtefallanträge für teilstudienplatzinhaber nicht zu vergessen.
    hast du dich denn in der vorklinik auch immer schon auf vollstudienplätze beworben?
    gö stuft ja eigentlich nicht mehr hoch.

    Hey EVT,

    ich weiß bisher nur von einer Uni, an der man als Teilplatzinhaber einen Härtefallantrag stellen kann. Gibt es da noch mehr? Ich habe mir ziemlich viele Zulassungssatzungen angeschaut, finde aber nichts..



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich weiß es auch nur von lübeck, aber vllt. ändert sich das auch jedes semester. von kiel habe ich mal sowas gehört, aber ka ob es stimmt. ich gucke mir die bewerbungsunterlagen jetzt natürlich nicht mehr an.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook