teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geld in den Rachen schmeißen? Bei so niedrigen Zinsen? Genau das Gegenteil ist der Fall: außerhalb einiger weniger Städte mit überhitztem Immobilienmarkt ist genau jetzt der optimale Zeitpunkt, einen Kredit für eine Immobilie aufzunehmen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Und in größeren Städten kannste jetzt bequem abwarten, bis die Zinsen wieder ansteigen und Leute ihre Kredite nicht mehr bedienen können. Dann beginnen auch dort die "Schnäppchenwochen".
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Insofern bin ich nur mäßig unglücklich darüber, das wir noch einen hohen Zinssatz haben...von aktuellen Niveau sind ein paar Prozentpunkte Puffer drin. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das wir die Verlängerung deutlich günstiger abschliessen können (oder rechtzeitig forwarden...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Nochmal zum eigentlichen Thema:
    In meinem Bekanntenkreis haben auch alle befristete Verträge, entweder für 2 Jahre oder einen Weiterbildungsvertag bis zum FA. Mich persönlich hat das nie gestört, da man durch die WB Allgemeinmedizin eh viel rotieren muss.

    Wir bauen auch gerade im Rahmen eines Baugruppen-Projekts eine Eigentumswohnung, das Thema Kredit hat uns also auch beschäftigt. Die Bank hat auch angemerkt, dass wir beide (beide Mediziner) nur befristete Verträge haben, aber dass sie sich keine Sorgen machen, dass wir mal arbeitslos werden. Im Vertrag steht drin, dass wir bei Abschluss eines neuen Vertrags, diesen der Bank immer zeitnah vorlegen sollen.
    Nun nehmen bei einer Baugruppe ja alle Beteiligten den Kredit bei der gleichen Bank auf, das ändert sicher nochmal die Sachlage, als wenn wir alleine bauen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Rahmen des Baukredits (EFH) hatte ich noch meinen auf die Weiterbildung befristeten Vertrag. Kam keine Nachfrage. Bei einer Autofinanzierungsanfrage wurde nachgefragt, einmal kurz erklärt und ansonsten war die Bonität so, dass man uns da keine Probleme gemacht hätte (haben uns aber letztlich für einen anderen Finanzierer entschieden, der wiederum gar nicht nachgefragt hat).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook