teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wird selbstverständlich unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich ist es aber so, dass immer mehr Banken ihren Beratern kaum noch einen Entscheidungsspielraum einräumen. Die Entscheidung trifft die Software, oder ein Kontrolleur, der den Kunden gar nicht kennt. In solchen Systemen hat man im Grunde nur dann eine Chance auf einen Kredit, wenn die Bank sich für einen bestimmten Kreditwürdigkeitspunkt nicht interessiert, beispielsweise für eine Vertragsbefristung. Ich habe schon einige Erfahrung damit, und weiß beispielsweise, dass ich mich bei meiner Hausbank, bei der ich seit Jahren bin, und die meine Bonität bestens kennt, gar nicht erst wegen eines Kredits zu melden brauche.

    Langer Rede kurzer Sinn: alles ist machbar, aber warum sollte man sich selbst das Leben schwer machen? Heute ist man Single, kann überall hin, und interessiert sich nicht für eine Befristung; morgen hat man eine Familie und ein Haus, und plötzlich will die Klinik den Vertrag nicht verlängern. Man macht sich abhängig von Menschen, denen man egal ist, für die man nur ein Name auf dem Papier ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Also ich wurde weder als ich meine Wohnung gekauft habe noch bei sonst irgendwas je nach einer Befristung gefragt, höre das hier gerade zum ersten Mal. Die Bank hat damals mein Einkommen der letzten 12 Mo0nate gecheckt und für alles andere gibt's ja die Schufa. Insbesondere, da man als Arzt momentan mehr oder weniger zu 100% binnen 2 Monaten eine verwertbare Anschlußstelle (und am nächsten Tag, wenn nur an irgendeinem regelmäßigen Geldbetrag fürs Konto interessiert) bekommt, sehe ich da auch kein Problem.
    Und momentan is die Zeit einfach günstig für Immobilienerwerb, da die Zinsen niedrig sind. Außer in manchen Ballungsräumen, in München würd ich derzeit dringend von nem Kauf abraten, da die Rückzahlungsraten vernünftiger Immobilien momentan die Mietpreise deutlich übersteigen können.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mich Christoph_A anschließen. Banken wollten bei uns Einkommensnachweise der letzten 12 Monate von mir und meiner Frau. Ob befristet oder unbefristet war ihnen egal. Wir haben mehrere Banken verglichen, am Ende blieb eine große internationl tätige deutsche Bank und meine Hausbank. Die große Bank hatte aber die etwas schlechteren Konditionen (hier hat man deutlich die Zwänge des Controllings gemerkt, alles musste erst rückversichert werden) und war auch deutlich weniger flexibel kurzfristig auf eine nochmalige Änderung der Bedingungen (wegen Verzögerung Baubeginn) zu reagieren. Deswegen wurde es am Ende dann die Hausbank...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook