teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    habe eine Frage an diejenigen, welche die Rettungsassistenausbildung zu 90 Tagen für das Pflegepraktikum angerechnet bekommen haben.
    Habt ihr euer Krankenhauspraktikumsheft mitgeschickt? Und wenn ja, wieviel Stunden habt ihr geleistet?
    Im Flyer des LPA BaWü steht, dass der Rettungsassistent zu 90 Tagen angerechnet wird, dabei wird nicht auf eine Mindestanzahl abgeleisteter Stunden im Krankenhaus hingewiesen.

    Danke und Gruß
    Dennis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich kann nur vom LPA Niedersachen sprechen, da wurde mir nach Vorlage der Urkunde das komplette Pflegepraktikum anerkannt. Mein Heft musste ich nicht vorzeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke für deine Antwort.
    Ein Kommilitone hat es in BaWü ebenfalls ohne Praktikumsheft anerkannt bekommen. Falls sie es doch sehen wollen, würde mich allerdings interssieren, ob es Probleme geben könnte, weil man für gewöhnlich nur 260h Krankenhauspraktikum absolviert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würds erstmal mit der Urkunde versuchen.
    Wenn das Ergebnis nicht passt,kannst im Rahmen eines Widerspruchs das Heft immernoch vorlegen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2012
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe beim LPA BW angerufen und gefragt. Du musst nur die RA-Urkunde vorlegen, dann bekommste die 90 Tage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook