teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    4
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr leidensgenossen,
    ich hätte mal ne frage.
    wie ich heute im kalender bemerkt habe, haben wir nur noch ca 3 wochen bis zum physikum.
    ich hatte das problem, dass ich ma freitag noch Biochemie, abschlussklausur, wiederholen musst....dementsprechend habe ich vorher fast nur biochemie gelernt und ein wenig anatomie gekreuzt...biochmie habe ich nicht parallel gekreuzt, das ich glaube mir den kram nur im kurzzeitgedächtnis speichern zu können...
    naja...jetzt habe ich ein 1/3 von anatmoie durchgearbeitet...und der gaze rest felht mir noch...
    ist das überhaupt in der zeit zu schaffen???
    von dem meisten hab ich gehört dass sie 6 wochen für´s physikum gelernt haben...und ich hab jetzt gerade mal die hälfte der zeit...meint ihr dass es in der zeit zu schaffen ist...?
    schaffe am tag ca 8 stunden zu lernen...mehr geht meistens nicht...
    und wo bekommt man die physikums top themen her???
    freue mich auf jede antwort...lieber gruß,
    isabelle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    8
    Beiträge
    11
    Hi Isabelle!Also ich denke dass das auf jeden Fall zu schaffen ist, hatte im Frühjahr auch nicht mehr Zeit und habs trotzdem geschafft. Musst ja nicht ne 1 oder ne 2 kreuzen, bestehen heisst einfach nur die Devise.
    Kopf hoch und toi, toi, toi

    Gruß Prinzkarneval



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Also Hut ab, wenn Du echt 8 Stunden lernen kannst...

    Ich denke schon, daß Du es so noch gut schaffen kannst. Biochemie kannst Du dann ja schon zu eine großen Teil. Mir feheln noch Biochemie und Physio komplett - und von Anatomie immerhin noch die große Hälfte (ZNS und Histo). Halte Dich einfach an die Schwarze reihe und die Mediscript-CD. ich denke, daß man zumindest für das schriftliche damit ganz gut fährt. Na ja, ich werd Dir in 4 Wochen sagen können, ob ich damit zumindest gut gefahren bin

    Ich wünsch Dir mehr Spaß als ich ihn bei dem ganze Gepauke habe...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich habe es damals ohne besonderes großes Vorwissen in etwas mehr als 3 Wochen geschafft, eine 3 zu kreuzen - und innerhalb des Semester war ich nie fleissig und habe gut mitgearbeitet...

    Ich rate Dir zum CD kreuzen bis der Arzt kommt und das schriftlich edürfte dann auf keinen Fall mehr ein Problem sein...

    gruesse, el niero
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf dieser Seite findest du unter "Medi-Dienste" einen Lernplaner, wenn du ihn mit deinen Daten fütterst, wirft er dir einen guten Plan aus mit den Themen, die schnell zu lernen sind und im Physikum vermehrt vertreten sind

    @Niere: Hast du NUR gekreuzt oder auch die Lerntexte/Kommentare gelesen? Beim Nurkreuzen funktioniert das bei mir erst im 2. Durchlauf wenn ich die Fragen mehr oder weniger auswendig kann. Hast du eine favorisierte Kreuz-Strategie?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook