teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum,

    auch wenn ich bereits in anderen Threads mit der identischen Fragestellung aktiv war/bin, habe ich mich heute dazu entschieden einen eigenen Thread zu eröffnen, da die Resonanz in den anderen doch eher verhalten ausfällt.

    Worum geht es:

    Angenommen (und hier spreche ich sicherlich für viele Medizinstudenten) Man(n) oder Frau hat/haben sich durch die Vorklinik "gekämpft" und in 99% der Fächer gezeigt, dass hinter dem eigenen Willen Arzt zu werden auch entsprechendes Wissen bzw. die Fähigkeiten (sich dieses anzueignen) stecken. Kurzum - alle Scheine sind in der Tasche....Aber...ein Scheinfach leistet Widerstand.

    Egal welche Mühen, Motivation und (Wome)-(Man) npower man aufgebracht hat, der letzte Schein bleibt einem verwehrt. Die Gründen sind oft deutlich unterschiedlich (Pech, Lernschwierigkeiten, Probleme mit der Fragestellung, Professorenprobleme usw.) und im Ergebnis trotzdem gleich - Man steckt fest.

    Im Ergebnis ist man dann natürlich bemüht zum einen Fassung zu bewahren und umgekehrt durchfährt einen die Angst den Herzenswunsch Arzt / Ärztin werden zu wollen, aufgeben zu müssen.

    Relatis schnell reift dann in einem der Satz: "Ich lasse es nicht zu, dass aufgrund eines Scheines mein Berufswunsch in Frage gestellt wird bzw. auf dem Spiel steht."

    ...und jeder, der die Vorklinik - egal an welcher Uni - bis hierhin erfolgreich durchlaufen hat, der weiß wovon ich rede bzw. welche Energie und welchen Enthusiasmus man bis hierher schon investieren musste.

    Tja...und jetzt? Was tun?

    Auch wenn in den Foren ein ähnliches Thema schon des öfteren angeklungen ist, konnte ich trotzdem keines finden, was die aktuelle Situation (2013) wiederspiegelt.

    Und jetzt.....Jetzt seid ihr dran...was habt ihr erlebt? Wie seid ihr mit der Sitaution umgegangen? Welche Lösungen habt ihr gefunden?

    Bitte schreibt alle Dinge, die uns weiterhelfen können!!!

    Es dankt euch - im Namen der immens großen Leserschaft - Tim aka Mr. Wheeler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    28
    Hat keiner etwas zu berichten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Wenn du die Boardsuche benutzt, gibt es dazu gefuehlte tausend-und-ein Beitraege. Sind dir das nicht genug Berichte? Oder worauf zielst du mit deiner Frage ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Er möchte wohl Antworten, die halt speziell auf diesen Fall zugeschnitten sind. Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen, natürlich haben einige das gleiche Problem wie man selbst und dennoch möchte man eigene Antworten und Mitleid und was weiß ich noch.

    Oder vielleicht gibt es ja seit 2013 neue Regelungen?
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich war zum glück nie in der lage, aber das wichtigste ist wohl, es nie so weit kommen zu lassen, dass man den prüfungsanspruch verliert. lieber vorher die uni wechseln oder eine individuelle regelung mit dem prof finden (mündl. prüfung, schein im ausland...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook