teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde manchmal sollten die Unis mal ein Auge zudrücken und über irgendwelche Regelungen hinwegsehen.
    Letztendlich werden Ärzte und es bringt niemanden etwas den Studierenden einen Stein nach dem nächsten in den Weg zu legen und einem einfach das Leben schwer zu machen.
    Stimmt. Am Besten, man gibt die Approbation direkt mit der Studienzulassung raus. Dann hat man IMHO genug Augen zugedrückt.
    Wozu lernen, wenn man auch gedrückt werden kann?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Stimmt. Am Besten, man gibt die Approbation direkt mit der Studienzulassung raus. Dann hat man IMHO genug Augen zugedrückt.
    Wozu lernen, wenn man auch gedrückt werden kann?
    Das sicher nicht, aber es gibt sicher an jeder Uni so Spaßvögel die meinen, es wäre angebracht eine Wiederholungsklausur im nächsten Semester zu verweigern, so dass man sein Physikum schieben muss wenn man die erste nicht packt. Sowas find ich auch unnötig und lästig, weil es einen Druck erzeugt, der so nicht sein müsste und keinem was bringt.
    Aber darum gehts in dem Thread eigentlich nicht ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    Variante C --> Man bleibt an seiner Uni immatrikuliert und versucht den Schein an einer anderen ausländischen Uni zu machen:

    - An welcher ausländischen und in welchem Land habt ihr euch geworben?
    # ich kann dir sagen, dass die Riga Stradins Universitate - das mit ihren Schülern so handhabt, dass diese (nach 3mal durchgefallener Prüfung) diesen Kurs nachholen können in einem Extrasemester wo dann nur der Kurs gelehrt wird.
    dementsprechend könnte das für dich ja eine Möglichkeit sein. (irgendwo im Forum ist jemand auch nach pecs/california gegangen, dass ist aber generell bei fast jeder ausländischen Uni. so geregelt)

    - Wie war der Aufenthalt und die Planung davor?
    # das einzige was du generell fürs ausland einplanen musst ist ein recht hoher finanzieller aufwand. flug, unterkunft (hostel) klärt sich schnell

    - War jemand in einer Summerschool in den Semesterferien?
    # siehe berichte direkt auf der hauptseite, da hat ein mädchen davon berichtet das sie in ner summerschool in cali war

    - Wie lief die Anerkennung danach an der Heimatuni?
    # wenn du dir Scheine aus dem Ausland anerkennen willst, musst du prinzipiell erstmal dich ans LPA wenden (zumindest bin ich der auffassung das es so läuft, du bist ja dann letztendlich auch nichts anderes als jemand der vom ausland nach deutschland möchte)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen zwar insgesamt 2 Scheine fürs Physikum, aber ich suche auch seit Tagen wie verrückt nach den Antworten auf deine Fragen.
    Ich finde manchmal sollten die Unis mal ein Auge zudrücken und über irgendwelche Regelungen hinwegsehen.
    Letztendlich werden Ärzte und es bringt niemanden etwas den Studierenden einen Stein nach dem nächsten in den Weg zu legen und einem einfach das Leben schwer zu machen.

    Ich hoffe wirklich, dass vielleicht auch andere, die ein ähnliches Problem schoneinmal durchstanden haben, hier ihre Erfahrungen mit uns teilen.
    Wie können dir fürs Physikum nur noch zwei Scheine fehlen, wenn dir der Chemieschein fehlt. So wie du in einem anderen Thema berichtet hast.

    "Mal ein Auge zudrücken". Ich bitte dich. Du hast bis jetzt drei Chemieversuche nicht bestanden, bei einer Klausur die größtenteils durch Fleiß zu schaffen ist. Mittlerweile hast du 1,5 Jahre zeit gehabt dich damit zu beschäftigen und auch eine Menge freie Zeit gehabt, denn der Chemieschein in Bochum ist fürs zweite fast so wichtig wie der Bioschein ohne denen du im zweiten nur eine Stunde Psychovorlesung die Woche hast. Und da soll die Uni nochmal ein Auge zudrücken und einfach mal gefällig sein? Das man mal Probleme hat ok, aber irgendwann muss Schluss sein. Und ja wir werden Ärzte, es ist zwar nicht das schwierigste Studium aber es sollte doch ein gewisses Niveau haben!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vllt. fehlt ihr nur chemie und biochemie, ka wie es in bochum ist.

    ein psychodozent hat mal zu uns gesagt, dass das physikum nicht unbedingt nur fachwissen prüft, das wurde ja eigentlich schon durch die scheine nachgewiesen, sondern testet, ob man sich über eine längere zeit konzentriert mit dem stoff beschäftigen kann und dem druck standhält. da ist was dran, finde ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook