teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ihr Chemie fehlt dann fehlt ihr Mindestens noch zusätzlich Biochemie I, BiochemieII, die Gesamtbiochemieklausur Nr III, Histologie. Das sind etwas mehr als zwei Scheine.

    Ich gebe der Kackbratze oben recht.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    28
    @sticks

    Besten Dank für Deinen Beitrag.

    Ich glaube nicht, dass wir feststellen können, wie viele Scheine jemandem fehlen, der sich vertrauensvoll an dieses Forum wendet. Darum geht es auch nicht...das Internet ist eben nun mal ein eher anonymes Medium.

    Es geht aber darum, jemamdem, der in einer - für ihn - ausweglosen Situation ist - neue Hoffnung zu geben - wenn dies möglich ist...und genau das...lieber "Sticks"...möchte ich Dir gerne mit auf den Weg als eventuell zukünftigen "Arzt" geben, denn wenn Du das nicht in Deinem Studium lernst, dann wirst Du ein weiterer Kollege werden, für dessen empathische Inkompetenz man sich als Kollege schämen muss!



  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    aber man sollte auch später keine falschen hoffnungen machen...



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Mr. Wheeler Beitrag anzeigen
    @sticks

    Besten Dank für Deinen Beitrag.

    Ich glaube nicht, dass wir feststellen können, wie viele Scheine jemandem fehlen, der sich vertrauensvoll an dieses Forum wendet. Darum geht es auch nicht...das Internet ist eben nun mal ein eher anonymes Medium.

    Es geht aber darum, jemamdem, der in einer - für ihn - ausweglosen Situation ist - neue Hoffnung zu geben - wenn dies möglich ist...und genau das...lieber "Sticks"...möchte ich Dir gerne mit auf den Weg als eventuell zukünftigen "Arzt" geben, denn wenn Du das nicht in Deinem Studium lernst, dann wirst Du ein weiterer Kollege werden, für dessen empathische Inkompetenz man sich als Kollege schämen muss!


    Klar sollte es anonym bleiben, deswegen habe ich auch keine Namen genannt!
    Aber es geht auch darum das man einfach einmal aufwacht und nicht weiter traumtanzt.
    Empathie und rosarotes schönreden wird keinen durch das Studium bringen.

    Wie viel Empathie ich zeige oder habe, lass mal meine Sorge sein. Ich denke nicht das ich auf Ratschläge angewiesen bin und soweit ich weiß brauche ich dafür keinen Schein und es ist immer noch freiwillig! Anscheinend bist du der Einstellung, dass schöne Gedanken und Freundlichkeit den Mitmenschen gegenüber das wichtigste sind. Dann macht man natürlich jemanden einfach Mut und alles wird von alleine gut…
    Mir ist es vollkommen egal wie emphatisch ein Kollege ist, so lange er korrekt arbeitet und in seinem Fach gut ist! Quatschfächer mal ausgenommen.
    Geändert von Sticks (04.02.2013 um 22:30 Uhr)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In diesem Forum ist ein vernünftiger Austausch von Meinungen und Erfahrungen nur dann möglich, wenn jeder frei und ohne dafür beleidigt zu werden seine Meinung äussern kann. Und wenn jemand der Meinung ist, dass die Uni bei einem essentiellen Grundlagenfach wie Chemie "doch mal ein Auge zudrücken kann, man würde ja eh Arzt werden", dann muss man damit rechnen, dass andere Nutzer solche Aussagen entsprechend kommentieren.

    Es gibt nunmal Menschen, die sehr geschickt darin sind sich selbst zu verarschen... Wenn man dann in einem Forum als anonymer Nutzer Rat und Trost sucht, muss man es aushalten auch mal die Wahrheit gesagt zu bekommen. Den Leuten, die diese Wahrheit ausprechen, dann von anderer Seite empathische Inkompetenz vorzuwerfen finde ich schon sehr fragwürdig!
    Geändert von PRIND (08.02.2013 um 10:09 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook