teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ sticks: um das mal zu klären, mir fehlt der Chemieschein und dadurch auch der Biochemischein..für mich sind das 2 Fächer und meinen Mathekenntnissen nach sind das insgesamt 2 Scheine. Für Histo brauchen wir kein Chemie.
    Und soll ich dir mal was sagen, wegen solchen Menschen wie dir, die wahrscheinlich nie in dieser Situation waren und denen das ganze anscheinend leichter aus der Hand geht, fängt man an zu zweifeln, ob es denn sein kann, das Menschen die Medizin studieren um anderen Menschen zu helfen, wirklich gute Ärzte sein können.

    Alles auswendig lernen, die Klausur zu bestehen und dann alles zu vergessen kann ich auch. Ich bevorzuge eher das Verstehen der einzelnen Mechanismen und komplexen Vorgänge.
    Ich habe nicht gesagt, dass man jedem dahergelaufenen direkt die Zulassung fürs Physikum schenken soll.
    Ich hab mir sonst was aufgerissen, um diesen Studienplatz zu bekommen und wenn du denkst, ich hätte die Klausuren nicht bestanden, weil ich nicht gelernt hätte und gedacht hab alles ist Friede, Freude, Eierkuchen......dann kann ich dir sagen, dass ich sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Fach investiert habe.

    Ich habe mich an die Mediziner dieses Forums gewandt, weil ich Rat suche und nicht, um irgendwas auf eine leichtere Art und Weise zu bekommen.
    Wenn man noch nicht mal seine Probleme oder seine Meinung schildern kann ohne direkt in der Luft zerissen zu werden, dann finde ich das ehrlich gesagt sehr traurig.
    Sei froh, dass du nicht in solch einer Situation bist, denn dieses Gefühl wünsche ich keinem.

    Anstatt mehr Niveau im Studium, wünsche ich mir mehr Menschlichkeit. Davon hätten wir alle etwas mehr, als sich nachher ein Ansehen zu erschaffen durch die Tatsache ein " niveauvolles Studium geschafft zu haben."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Meine Güte, hast du nen schlechten Tag oder was?
    Wäre ich plakativ, würde ich dich jetzt fragen ob jemand, der seine Emotionen so schlecht kontrollieren kann, wohl ein guter Arzt sein wird, tu ich aber nicht!
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20
    ^^ja, sry... so ist das, wenn man nach 4 stunden präppen nach Hause kommt und dann so etwas liest.
    Mich ärgert das nur, dass manche behaupten, alles wäre so einfach und simpel, haben selbst aber nichts dergleichen erlebt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    @ sticks: um das mal zu klären, mir fehlt der Chemieschein und dadurch auch der Biochemischein..für mich sind das 2 Fächer und meinen Mathekenntnissen nach sind das insgesamt 2 Scheine. Für Histo brauchen wir kein Chemie.
    Und soll ich dir mal was sagen, wegen solchen Menschen wie dir, die wahrscheinlich nie in dieser Situation waren und denen das ganze anscheinend leichter aus der Hand geht, fängt man an zu zweifeln, ob es denn sein kann, das Menschen die Medizin studieren um anderen Menschen zu helfen, wirklich gute Ärzte sein können.

    Alles auswendig lernen, die Klausur zu bestehen und dann alles zu vergessen kann ich auch. Ich bevorzuge eher das Verstehen der einzelnen Mechanismen und komplexen Vorgänge.
    Ich habe nicht gesagt, dass man jedem dahergelaufenen direkt die Zulassung fürs Physikum schenken soll.
    Ich hab mir sonst was aufgerissen, um diesen Studienplatz zu bekommen und wenn du denkst, ich hätte die Klausuren nicht bestanden, weil ich nicht gelernt hätte und gedacht hab alles ist Friede, Freude, Eierkuchen......dann kann ich dir sagen, dass ich sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Fach investiert habe.

    Ich habe mich an die Mediziner dieses Forums gewandt, weil ich Rat suche und nicht, um irgendwas auf eine leichtere Art und Weise zu bekommen.
    Wenn man noch nicht mal seine Probleme oder seine Meinung schildern kann ohne direkt in der Luft zerissen zu werden, dann finde ich das ehrlich gesagt sehr traurig.
    Sei froh, dass du nicht in solch einer Situation bist, denn dieses Gefühl wünsche ich keinem.

    Anstatt mehr Niveau im Studium, wünsche ich mir mehr Menschlichkeit. Davon hätten wir alle etwas mehr, als sich nachher ein Ansehen zu erschaffen durch die Tatsache ein " niveauvolles Studium geschafft zu haben."

    Also ich bitte dich. Mir fällt gar nichts einfach so leicht! Aber ich arbeite daran. Und wenn das für mich eine 70 Stundenwoche über ein ganzes Semester bedeutet, dann gehe ich das gerne ein! Ich bekomme die Scheine auch nicht geschenkt!

    Und wenn du für eine Klausur angeblich nur auswendig lernen musst um sie zu bestehen, warum machst du das dann nicht? Du willst es also auch verstehen? Okay, denkst du das will ich nicht? Deswegen arbeite ich zum Beispiel mit mehr als nur einem Physiobuch. Aber wie genau willst du das denn bitte noch verstehen, wenn du dir dann schon alleine für Chemie zwei Jahre Zeit nimmst? Studierst du das also so genau, dass du wirklich alles weisst aber die Klausuren trotzdem nicht bestehst? Seltsam.
    Also denkst du ich verstehe den Stoff nicht? Das hört sich doch wieder nur nach einer Ausrede an. Du tust so, als ob du die einzige wärest die den Stoff wirklich versteht oder den Anspruch hat ihn zu begreifen, dass ich lächerlich.
    Auch hier sieht man deutlich, dass du immer noch keine Ahnung von dem Stoff hast. Es kommt nämlich wirklich auf das Verstehen und nicht nur auf das auswendig lernen an!

    Und auch wenn es "nur" zwei Scheine sind, musst du allein für Biochemie drei Klausuren bestehen!

    Ich will hier wie gesagt keinen fertig machen. Aber allein dein letzter Beitrag zeigt doch wieder einmal, dass du in deiner Traumwelt lebst. Natürlich hast du dich hier hin gewannt, damit man dir Tips gibt. Ich gebe dir den Tip einfach mal realistisch zu denken! Mehr nicht. Ohne dich zu beleidigen, dass möchte ich nicht!
    Geändert von Sticks (14.02.2013 um 19:26 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @wheeler welcher Schein fehlt dir noch? Studier auch Erlangen kannst mir ja mal ne PN schicken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook