teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    wenn man unbedingt karriere machen will, dann kann man das von jeder uni aus tun. das Studium läuft in so nem fall dann später eh mehr so nebenbei.

    kenn x studenten von verschiedensten unis die in irgendner form n praktikum oder forschungsaufenthalt oder sonst nen firlefanz an ner "renommierten" uni gemacht haben.

    Im rahmen der promotion gibts da z.b. tausend möglichkeiten (suchst dir halt irgendwann später nen doktorvater der connections hat - was man von außen im übrigen ja nie mitbekommt).

    hab selber die vorklinik in göttingen gemacht, fands bombe und würds daher auch jedem empfehlen. Denk aber, das man das mit recht über jede uni sagen kann, weil die ersten semester an der uni einfach generell geilo sind.

    also entspannt bleiben, alles so lassen und sich auf ne wahnsinnszeit freuen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    also, vielleicht kann ich dir auch helfen, bin nämlich noch ersti in göttingen (nur noch wenige wochen )) ) egal, ran ans Thema, also ich muss nie recht geben, die hammerfächer sind echt schön auf jedes semster aufgeteilt und es gibt viele Seminare, z.b. in bio, wo man freiwillig nochmal den stoff wiederholen kann mit den tutoren.

    im ersten haben wir z.b. bio und termi nach 5 bzw 7 wochen hinter uns gebracht und müssen uns nun auf chemie, physik und histo konzentrieren. ich hab versucht histo und chemie gleichzeitig zu machen, war dumm. egal, konzentriere mich nun noch 2 tage auf chemie und dann geht es weiter mit histo, da erkenn ich zumindest jetzt mal was

    im zweiten ist es krass, weil wir ana binnen diesem einen semester komplett reindrücken müssen, wie das geht, k.a.
    ansonsten ist da noch psychologie, im 3. dann physio und im 4. biochemie. finde z.b. gut, dass biochemie erst am ende der vk ist, so muss man das nicht auch noch so stark wiederholen wie den rest.

    die stadt kann ich vom wohnen nicht beurteilen, wohne in kassel. aber wer auf klein und fein steht ist in Gö schon richtig denke ich. hab leute aus HH und B dabei, die kommen auch klar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen

    im zweiten ist es krass, weil wir ana binnen diesem einen semester komplett reindrücken müssen, wie das geht, k.a.

    ganz einfach: man hat im 2. Semester NUR Präpkurs. Sonst nichts. Auf gut Deutsch: 3 Mal die Wochen 3 Stunden Uni. Und den Rest frei (ok, ab und zu mal EKM Seminar, aber das bringt einen ja auch nicht um). Und das ist nun wirklich genug Zeit um Anatomie zu lernen. Entspannter gehts fast nicht mehr. Wieiviel man da in seiner freien Zeit wirklich lernt, ist einem selbst überlassen. Aber selbst im Ausschlafen und diversen Staffeln von irgendwelchen Fernserienen nebenbei sowie regelmäßigen Heimatbesuchen hab ich den Präpkurs ganz gut rumbekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ganz einfach: man hat im 2. Semester NUR Präpkurs. Sonst nichts. Auf gut Deutsch: 3 Mal die Wochen 3 Stunden Uni. Und den Rest frei (ok, ab und zu mal EKM Seminar, aber das bringt einen ja auch nicht um). Und das ist nun wirklich genug Zeit um Anatomie zu lernen. Entspannter gehts fast nicht mehr. Wieiviel man da in seiner freien Zeit wirklich lernt, ist einem selbst überlassen. Aber selbst im Ausschlafen und diversen Staffeln von irgendwelchen Fernserienen nebenbei sowie regelmäßigen Heimatbesuchen hab ich den Präpkurs ganz gut rumbekommen.
    Höh ernsthaft? Das ganze Semester lang nur dieses eine Fach?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook