teaser bild
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 198
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    achso ja, sorry, das ist klar.

    Also bei den Lympho-Monozytoise Z steht nur vereinzelt, sonst kein Wert.
    Anti-Strept Dnase B sind 245 von max. 200 erlaubten,
    Endomysium IgA ist der Titer <1:10 von <1:5



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    @verzweifelt: die Laborwerte, beides hat höchstwahrscheinlich keinen Krankheitswert, da nur minimal erhöht.

    Grüße,

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Habt ihr eigentlich schon eure eigene Theorie oder einen Einfall warum das Fieber sobald sie schläft immer runtergeht? Die Ärzte sagen ja immer das es seltsam ist, aber nicht mehr. Gibt es denn ein Organ das nachts "schläft"? Oder bestimmte Krankheiten die nachts ruhen? Auf diese Fragen haben wir bis jetzt von wirklich keinem Antworten bekommen, wobei ich finde das diese Auffäligkeit doch einen wirklich guten Hinweiß geben könnte..

    Wir sind sehr aufgeregt was der Professor morgen im PET-CT ausgewertet hat! Ohje, drückt uns bitte die Daumen das endlich etwas zu sehen ist was aber hoffentlich nicht allzu dramatisch ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Also ich habe mal in meinem Physiologiebuch bezüglich Körpertemperatur und Schlaf nachgelesen. Ansich ist es völlig natürlich, dass im Schlaf die Körpertemperatur sinkt. Steht auch bei Wikipedia unter dem Suchbegriff Körpertemperatur... Inwieweit die Temperatur jedoch sinken kann, damit es noch normal, weiß ich leider nicht, aber bis 1,5 °C scheint zumindest noch normal zu sein...

    Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen und drücke euch natürlich die Daumen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    @Malisa, vielen Dank!!!

    Ich weiß natürlich auch das es normal ist das nachts die Körpertemperatur wie auch das gesamte Herz-Kreislaufsystem etwas herunter fährt. Bei einer Grippe ist das ja eher andersrum. Und das ist ja das seltsame, da bei Krankheit meistens zum Abend hin alles etwas schlimmer wird. Auch das bei Anstrengung die Körpertemperatur steigt ist ja völlig klar. Aber das man Nachts eine normale Körpertemperatur hat und jeden Tag nach dem Aufstehen plötzlich Fieber, das geht nicht in meinen Kopf und das Einzige woran ich dabei denke wären die Hormone, aber da wurde sie ja gecheckt, auch wenn der Cortisol-Wert erst zu niedrig war und dann wieder normal und die Ärztin meinte alles ist OK. Aber bei einer NN-Insuffizienz hätte man ja wohl eher Untertemperatur?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook