teaser bild
Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 198
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    hat er, vor dem abstrichbefund. also der hautarzt. er hat ihr metronidazol hautcreme 2% für früh und abends verschrieben. nach fragen ob sie sie noch nehmen soll meinte er ja. ich als laie würde sagen nicht die klebsiellen sind der auslöser sondern ihr scheinbar kaputtes immunsystem lässt zu das es sich überall besiedelt. nur woher das kommt ist eben die frage. sie gehören nicht dort hin ja :/ peter schrieb ja noch diese keime findet man oft auf der haut. ach würde und doch nur jemand helfen. aber vermutlich wird die ärztin auch aufgeben. neue untersuchungen oder therapie veranlasst sie ja nicht. aber es stehen ja noch welche aus. im oberbauch mrt am montag könnte man ggf. ja auch eine endokarditis sehen oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Klar, weil das Herz ja im Oberbauch liegt. Langsam wird das schon irgendwie bizarr... Ein MRT ist übrigens nicht geeignet zur Endokarditisdiagnostik. Außerdem: Unter welcher Vorstellung wird das MRT eigentlich gemacht? Das hat doch nix mit der Infektfocussuche mehr zu tun, damit klärt man doch nur den asyptomatischen Zufallsbefund der Nebenniere weiter ab, oder? Die Nebennieren machen halt kein Fieber und erst recht nicht eine schlecht darstellbare Nebenniere - oder?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Ja wegen der Nebenniere.. Können Hormone nicht für Temperaturerhöhung verantwortlich sein? Die Nebenniere ist doch eine Hormondrüse.. Bizarr ist das ganze seit langem, aber bitte nicht wegen mir, ich bin ja wie gesagt kein Arzt, ich dachte eigentlich schon in einem Oberbauch MRT würde man das Herz sehen können *schäm* aber es war ja eine völlig allgemeine von mir gestellte Frage.. Das MRT wird nur gemacht um die nicht richtig beurteilbare Nebenniere eben auch beurteilen zu können, wahrscheinlich um das PET-CT komplett zu haben. Wir wissen es doch selbst nicht mehr was die da suchen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Achja denkt euch nichts weil ich heute 24 Stunden am PC bin, muss durcharbeiten hab ne Menge verpasst brauch bald selbst nen Arzt wenn das Koffein nicht mehr wirkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich hab ja wirklich den Eindruck, je mehr Ihr durch sämtliche Fachrichtungen der Medizin geht, umso größer wird Euer persönlicher Druck. Es wird so recht keine Ursache gefunden, was die Frustration immer höher steigen lässt. Ihr seid in einem Teufelskreis gefangen. Da müsst Ihr raus!

    Wie "schlecht" geht es Deiner Frau körperlich? Liegt sie hauptsächlich den ganzen Tag oder ist sie auch aktiv?

    Meine Vorschläge:
    Geh ins Reisebüro und buche Urlaub, Wellness-Wochenende oder irgendwas, was ihr Zustand erlaubt.
    Lad sie schön zum Candlelight-Dinner ein und überrasche sie damit.
    Musical, Theater, Kino, Mädelsabend mit ihren Freundinnen...

    Einfach alles, um auf andere Gedanken zu kommen.
    So würde ich ansetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook