teaser bild
Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 198
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Man kann nie "wirklich alles aufklären". So wie du oben schreibst kommst du nicht aus dem medizinischen Bereich. Du stellst dir das zu einfach vor: Das PET-CT sind, einfach gesagt, Bilder mit Stoffwechselaktivität. Du siehst immer nur das was man auch mit der Methode darstellen kann; und jede Untersuchung macht nur dann Sinn wenn man auch eine definierte Fragestellung an sie hat.
    Das Forum hier wird dir nicht helfen können. Ferndiagnosen oder aberwitzige Differentialdiagnosen machen keinen Sinn und bringen nichts. Tut euch selbst den Gefallen und bleibt bei den reellen Ärzten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Also der Professor der das machen will meinte ein PET-CT wird auch zur Fragestellung bei Fieber unklarer Ursache verwendet. Wir bleiben natürlich auch bei den reellen Ärzten, aber da die wie gesagt auch mit dem Latein am Ende sind, dachte ich es wäre ja nicht falsch sich trotzdem mal anzuhören was es alles gibt, was andere vielleicht schon gefunden haben oder einen Wegweißer dazu haben, da es bei uns bis jetzt eben nicht mal nur den kleinsten Anhaltspunkt gibt. Sicherlich wissen wir wenn hier eine Antwort kommt das es nicht heißen muss sie hat das nun, aber vielleicht kommt ja tatsächlich etwas das einen in die richtige Richtung weisen kann und wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben.. es ist wirklich mühselig so lange zu suchen, wir wollen hier auch niemanden stören falls das so ist, wir haben einfach gehofft noch ein paar Meinungen außerhalb den Arztpraxen zu hören... und sollte WIRKLICH etwas dabei sein, dann grenzt das für uns fast an ein Wunder und uns wäre geholfen, das ist doch super. Wenn nicht, dann hat man wenigstens alles versucht.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Mist, jetzt hab ich wieder viel geschrieben das erst freigeschalten werden muss, nochmal kurz gesagt: Wir bleiben natürlich bei den reellen Ärzten, wollen aber trotzdem hören was andere dazu sagen, wir würden ja echt alles machen nur das endlich geholfen wird. und da die Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind, wollen wir eben auch wo anders reinhören. Wir wären einfach dankbar wenn man vielleicht Tipps und Hinweiße bekommt, wenn sie falsch sind dann hat man es ja zumindest versucht.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hier schreiben zum größten Teil MedizinSTUDENTEN, die bestenfalls im Lehrbuch gefundene Stichwörter in den Raum werfen könnten. Das ist ganz sicher weder besser noch hilfreicher als Untersuchung und Diagnostik bei Fachärzten. Und falsche Hinweise können durchaus auch Schaden verursachen... Insofern ist hier nicht die richtige Plattform für Hilfesuchende in komplizierten Fällen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    doppelpost



Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook