teaser bild
Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 198
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    @wischmopp wie recht du hast. Es würden eigentlich noch unsere Flitterwochen ausstehen. Ich sagte immer, werde erst gesund dann können wir das noch nachholen, aber krank macht das doch sowieso keinen Sinn. Nur mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr das sie in absehbarer Zeit gesund wird. Wir beide glauben nicht mehr daran das es für sie demnächst eine Heilung geht. Verständlich wenn es so lange andauert und die Ärzte immer nichts wegweißendes haben. Sie sagt sie wartet noch das Schluckecho ab, wenn dann alles ok ist muss sie halt lernen zu leben wie es auch andere kranke Menschen tun. Es ist deprimierend, auch für mich. Ich merke das es mich psychisch auch ganz schön mitnimmt, bekomme sogar langsam auch psychosomatische Probleme und fühle mich unwohl. Ja die Psyche kann vielfältig sein, aber ich habe kein Fieber. Ich fühle mich zwar immer heiß, komme aber nur auf 36,7. Als ich einen Infekt hatte und über 38 Grad hatte fühlte ich mich schon sehr krank. Ich war zu nichts mehr richtig fähig. Das sie Tag für Tag so leben muss macht mich sehr sehr traurig. Ich könnte das nicht. Solange der "Große" im Kindergarten ist liegt sie im Bett und wenn er kommt macht sie alles sich etwas mit ihm zu beschäftigen, Lernspiele usw. Mehr kann sie nicht mehr. Sie hat bis zum "Ende" versucht die Wohnung sauber zu halten, das ist nicht mehr möglich, wir haben jetzt eine Haushälterin. Trotzdem werde ich mit ihr wegfahren wenn es die Umstände erlauben, schön wird es sicherlich trotzdem nicht. Was sie/uns am meisten belastet.. sie ist dadurch ja auch arbeitsunfähig.. Ich denke es hätte ihr gut getan nach dem Todesfall sich wieder ins Berufsleben zu stürzen und wenn sie dadurch nur Ablenkung und wieder mehr Sinn sieht. Da die Ärzte nicht weiterwissen wird das aber nicht möglich sein wenn nicht gerade eine Spontanheilung auftritt.
    Aber du hast schon recht, wir müssen jetzt wo anderes ansetzen und versuchen wenigstens die Psyche stabil zu bekommen. Der Störfaktor dabei ist nur, sobald sie merkt sie kann nicht so wie früher verschlechtert sich der psychische Zustand. Sie ist ja noch so Jung und führt im Moment ein Leben wie eine kranke alte Frau. Wie du sagst, wir befinden uns in einem Teufelskreis. Man kann nur hoffen das es endlich aufhört. Aber das von medizinischer Seite noch viel kommt, nein ganz ehrlich, die Hoffnung ist kaputt.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge:
    Geh ins Reisebüro und buche Urlaub, Wellness-Wochenende oder irgendwas, was ihr Zustand erlaubt.
    Lad sie schön zum Candlelight-Dinner ein und überrasche sie damit.
    Musical, Theater, Kino, Mädelsabend mit ihren Freundinnen...
    Der beste Vorschlag seit gefühlten 50 Seiten!

    Und noch ein paar "Anregungen":
    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Sie trägt halt schon seit langer Zeit Permanent Augenbrauen die man immer wieder auffrischen muss. Sie meint wenn sie schon krank ist, möchte sie dabei wenigstens gut aussehen. Für mich kein Argument, aber sicher nicht die erste Frau die so denkt.
    Dann investiert ein paar Euro in Eyeliner, und frischt das Make-Up damit auf. Sieht auch gut aus, ist nicht so teuer und vor allem kein Eingriff in die Hautoberfläche....

    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt das Fieber. Wenn doch nur endlich ein Mensch sagen könnte das es tatsächlich psychisch bedingt sein kann. Aber jeder sagt einfach nein, weiß trotzdem nicht was los ist.
    Welches Fieber? 38,3 ist kein Fieber! Also sag ich mal ganz frei heraus: Jo, ist psychisch bedingt. Meldet Euch, wenn Sie bei 39°C angekommen ist. Dann machen auch die Blutkulturen Sinn. Und? Fühlst Du Dich jetzt besser?
    Übrigens: Wenn Frau Doktor unbedingt BK haben möchte, die kann man auch ambulant abnehmen! => Muss man dann auch nicht auf dei Kliniker schimpfen.

    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Der abstrich wurde auf der gesichtshaut (wangen) gemacht, dort waren diese klebsiellen. Naja, sie sagt halt oft nur ihr gehts schlecht und sie hat fieber. das sie auch wirklich hat. naja, halt so 38,3 im ohr. rektal misst sie gar nicht mehr, am ende wurden die ganzen keime noch dadurch verschleppt.
    Nochmal: 38,3°C ist KEIN Fieber! Und wie sollte sie die Keime durch Fiebermessen verschleppen? Erst rektal, dann vaginal gemessen? Das Thermometer im Gesicht sauber gewischt?
    "Sie sagt halt oft nur, ihr geht es schlecht!" -> Ob das wohl auch auf ihren "Gemütszustand" zurückzuführen ist???

    zurzeit hat sie des öfteren herzstechen. schmerzen hat sie schon seit der geburt an der kaiserschnittnarbe. bsg, crp und leukozyten sind immer unauffällig. nicht mal gering erhöht. naja und die schlechte gesichtshaut die sie hat, dazu die fettigen haare.
    Also Zusammenfassung: Laborwerte alle normal! Akne: Soll postpartal vorkommen, sind halt die Hormone... Narbenschmerzen? -> Sollen postoperativ vorkommen. Herzstechen? -> Kriege ich manchmal auch.

    und eine auffällige schilddrüse im pet-ct. aber auf eine entzündung deutet wirklich nichts hin.
    Hallo!!! Ihr habt im PET-CT eine Schilddrüse und eine Nebenniere gesehen, die Normvarianten sind! Also vll. anders aussehen, woanders liegen, etc... Ansonsten waren die völlig unauffällig!

    das ihre temperatur immer im schlaf so stark absinkt (wo auch ihr puls unter 50 ist) hab ich mir auch schon mal gedacht ob das einen zusammenhang hat.
    Deswegen nennt man das Schlaf. Vgl. auch zirkadianer Rhythmus. Und was heißt schon stark absinken? Das ist alles Individuell. Stell Dir mal vor: mein Blutdruck geht in der Nacht auch in die Knie! Von 130/80 auf 100/50mmHg. Sollte ich mit deswegen jetzt Gedanken machen? Denn auch mein Puls geht Nachts runter... Allerdings bin ich noch NIE auf die Idee gekommen, Nachts meine Temperatur zu messen!

    ihre hormone sind übrigens ok.
    Dat is ne Frau! Finde den Fehler! Da können die Hormone nicht normal sein!

    Und nun wiederhole ich gerne noch einmal die wichtigste Aussage in diesem gesamten Fred:
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge:
    Geh ins Reisebüro und buche Urlaub, Wellness-Wochenende oder irgendwas, was ihr Zustand erlaubt.
    Lad sie schön zum Candlelight-Dinner ein und überrasche sie damit.
    Musical, Theater, Kino, Mädelsabend mit ihren Freundinnen...
    Lieben Gruß!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Mehr und besser kann man das hier nicht zusammenfassen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Seid ihr denn sicher, dass ihr wirklich gute psychotherapeutische Unterstützung habt???

    Ich finde es richtig, dass ihr die körperlichen Symptome abklären lasst bzw. habt abklären lassen. Aber parallel braucht ihr dringend kompetente Hilfe, was euren seelischen Zustand anbelangt! Ihr scheint in diesem Teufelskreis echt gefangen. Den von dir beschriebenen Zustand "Jetzt haben wir alles untersucht, jetzt müssen wir halt damit leben" werdet ihr nie erreichen. Irgendjemand, (oder Google, Wikipedia, etc.) wird euch immer wieder eine Inspiration geben, in welche Richtung ihr weiter untersuchen könntet. Das hört nie auf, wenn ihr euch nicht helfen lasst. Das Vertrauen in ihren Körper hat deine Frau (und auch du) so gründlich verloren, das könnt ihr nur mit guter psychotherapeutischer Hilfe wieder hinbekommen. Kein MRT-Befund, Blutkultur, Abstrich, PET-CT oder was auch immer wird euch da weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    brutus. Sicher das du im med. Bereich arbeiten willst und nicht im komedialen? *g* nimm mir diesen Joke nicht übel, aber so traurig es ist finde ich deine Zusammenfassung herrlich. Wenns nur eben nicht so traurig wäre. Also wegen den BK, die Ärztin meinte das geht nur stationär, wegen alle 6 Stunden und auch nachts und sie KANN das nicht blablabla. Das Thermometer hat keine anderen Körperstellen passiert
    Nun du sagst es ist möglich das es psychisch bedingt ist? Danke. Wieso sagen die Psychiater etwas anderes? Fände ich etwas gemein, sie sehen doch wie sie das Ganze quält. Naja Fakt ist ja trotzdem, das wir wohl alle keine 38,3 haben, jeden Tag. Also egal welche Körperregion das nun verursacht, normal ist es nicht. Wie kann man das behandeln ohne das ein Psychiater da mitspielen will? Die Benzos haben ja schon mal nicht die erwartete Wirkung gezeigt. Das mit den Hormonen alles ok ist meinte ich anhand der Hormonwerte..
    Und zu dem Eyeliner, ist ihr im Moment zu stressig wo sie sich so schlecht fühlt. Und das andere würde ihrer Psyche gut tun, wenn wir auf dieses Thema zurückkommen. Sie hat es ja sowieso schon mal machen lassen, was findet ihr so "gefährlich" an dem Vorhaben? Tatsächlich wegen den gefundenen Bakterien? Oder "nur" weil ein Tattoo allgemein nicht für jeden ein völlig ungefährlicher Eingriff ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook