teaser bild
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 198
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188


    Ich weiß gar nicht, wie oft ihr das noch lesen müsst, damit es endlich ankommt. Hört auf zu spekulieren und sucht euch Hilfe, eure psychischen Probleme zu bewältigen. Die nicht mögliche vaginalen Geburt, die Krankheit im Wochenbett, wo man doch eigentlich für sein neues Baby da sein möchte, dann noch der Tod des Kleinen, bei dem deine Frau nicht da war - ihre Seele braucht DRINGEND Hilfe, und deine auch. Das Fieber ist da sekundär - vor allem nach eurem gründlichen Ausschluss schlimmer organischer Ursachen.

    So, jetzt hab ich mich hier auch oft genug wiederholt. Ist es denn so schlimm, wenn die ganze Sache entgegen eurer Erwartungen doch psychosomatisch ist? Ist man denn ein "schlechterer Mensch", wenn einen psychische Probleme auch körperlich leiden lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Ja ich muss immer alles hinterfragen, war schon immer so. Kam nie damit klar das es keinen Grund für etwas gibt, das ist auch eine Sache weshalb ich mit der Todesursache unseres Sohnes nicht klarkomme. So bescheuert es sich anhört, wüsste ich er wäre krank gewesen könnte ich es leichter annehmen da ich sagen könnte er wurde vielleicht verschont. ja, hätte, gewesen, wäre... hart ist es so oder so. Aber ich habe meine Denkweise ja erklärt. Dieses nicht Fassbare, diese Ohnmacht etwas nicht beeinflussen zu können macht einen schon fertig.

    Aber wichtig ist das ich SIE nicht mit den Fragen belaste. Da würde sie ja dann wahrscheinlich mitziehen und wir uns gegenseitig hochschaukeln. Ich nehme eine gewisse Distanz, helfe ihr, sage ihr aber nicht sie wäre krank. Das wäre für sie wirklich nicht gut.

    Naja im März hat sie ihre Untersuchungen hinter sich und ich denke da wird und muss es möglich sein zumindest mal eine Woche weg zu fahren. Und wie das therapeutisch weitergeht wird sie ja auch klären. Ich hoffe nur fest das ihr nicht wieder Dinge gesagt werden die sie weiterhin irritieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89
    Nein ihr versteht mich falsch. Eure Message ist bei mir schon lange richtig angekommen. Es fehlt nur noch das akzeptieren WARUM. Es ist nun mal schwerer greifbar. Etwas zwar zu wissen aber nicht bestätigt zu haben, statt schwarz auf weiß zu lesen das ist der Keim, der wird behandelt. Für mich sind psychisch kranke Menschen nicht weniger krank als richtig kranke, nur schlimmer erkrankt. Weil man den Körper ganz oft gut heilen kann, die Psyche aber um einiges vielfältiger ist und man da erst mal sehen muss WIE man andockt, WAS hilft und WIE LANGE das dauern wird. Was sich verändert. Da kann man nicht sagen nehmen sie jetzt mal das AB in 3 Tagen wird es anschlagen, in 7 Tagen sind sie gesund. Das ist wahrscheinlich das was man nicht begreifen will weil es für mich sehr schwere Erkrankungen sind. Klar, unheilbarer Krebs wäre schlimmer und man würde vor den selben Fragen stehen.. aber da gibt es ein -entweder die Therapie hilft- oder - man stirbt- und kein "wird es jemals besser, wird es noch schlimmer" oder was wird überhaupt aus ihr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nur solange Ihr Euch damit aufhaltet, werdet Ihr immer auf der Stelle treten und Euch anstatt sich ihr zu nähern immer weiter von einer Lösung der Probleme entfernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Na, ich stecke es ihr nicht ins Ohr ;) jedoch merkt sie das ja schon selbst wenn es hoch oder runter geht, da braucht sie eig. kaum noch messen, nur wenn es an die 38,4-5 geht misst sie immer nach ob es eben nicht noch höher geht..
    Wer viel misst, misst viel Mist! => Fieberthermometer wegschmeißen und gut ist!

    aber es ist ja immer schon im "Vorschlaf".. vielleicht entspannt sie das ja tatsächlich so sehr.
    Vorschlaf? Sacht mir jetzt nix. Beischlaf kenne ich. Soll entspannend wirken, ja!

    Aber wie viele Menschen mit Trauma oder furchtbaren Erlebnissen gibt es die kein Fieber dadurch entwickeln.. Es ist einfach eine dumme dumme und seltsame Sache und egal woher es kommt gemein das ihr noch niemand von "hier draußen" die Richtung weist.
    Noch mal zum Mitschreiben: Sie hat kein Fieber! Seht DAS ein, und geht zum Therapeuten!

    Ich meine die wissen doch alles was passiert ist und wenn es doch tatsächlich sowas gibt dann spricht man es doch mal aus um sie wenigstens etwas zu beruhigen, statt dessen wird weiter versucht Geld zu machen auf kosten ihrer Psyche. Ich will damit eure Kollegen nicht schlecht reden, aber im Grunde drückt ihr ja das Selbe aus..
    Ähm... Dazu gehören IMMER zwei!!! IHR wollt Euch beruhigen, indem ihr immer neue Diagnosen sucht! Damit fordert IHR unsere Kollegen, immer neue Untersuchungen zu machen, um irgendeine fadenscheinige und noch so unwahrscheinliche Diagnose zu finden! Und wenn bei der Untersuchung mal wieder nix rum kommt, dann wird eben wieder etwas Neues gesucht! => Neue Untersuchungen, neue Kosten, neue Ärzte, KEINE ERKENNTNISSE!

    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Das "witzigste" an der Sache sie sollte heute ja noch ein Unterbauch MRT machen da auf dem Überweisungsschein MRT- Abdomen stand und die Ärzte meinten dann machen wir gleich alles (gibt ja sicher eine Menge Geld und die Krankenkasse wird uns bald kündigen). Geht aber nur an 2 verschiedenen Tagen. Sie meinte was solls, sehe ich gleich mal wie die KS-Narbe aussieht.
    siehe oben!

    Diesmal wurde tatsächlich ("wieder") etwas entdeckt, ein Nebenbefund bzgl. dem Darm, der ja schon im Oberbauch MRT verlängert aussah und bei ihr wohl seeehr verlängert ist und auch noch "schlingenartig" liegt, zumindest nicht so wie es gehört. Diese Aussage hilft uns in der momentanen Symptomatik zwar null weiter, könnte aber gut für die Zukunft sein. Sowas KANN sich laut Radiologen wohl böse entwickeln.
    MOOOOAAAAANNNN! Mal wieder ein völlig normaler Zufallsbefund, der keinerlei Krankheitswert darstellt! Aber natürlich wieder zu einer neuen Möglichkeit führt, das Ärztehopping fortzuführen!

    Sie möchte im Moment trotzdem keinen Termin beim Gastroenterologen da ihr das langsam wirklich zu viel wird. Sie hat jetzt ihren Termin zum TEE am 27., wartet auf die TBC und weiteren Autoimmunbefunde und möchte dann nochmal genauer mit einen Psychiater sprechen.
    Hmmm. Is klar. Und wenn beim TEE und den anderen Untersuchungen NIX rauskommt, DANN erinnert man sich auf einmal an die schlimm durcheinander geschlungenen Darmschlingen! Und schon ist der nächste Arzttermin gebucht!

    Zitat Zitat von Verzweifelt12 Beitrag anzeigen
    Ja ich muss immer alles hinterfragen, war schon immer so. Kam nie damit klar das es keinen Grund für etwas gibt, das ist auch eine Sache weshalb ich mit der Todesursache unseres Sohnes nicht klarkomme. So bescheuert es sich anhört, wüsste ich er wäre krank gewesen könnte ich es leichter annehmen da ich sagen könnte er wurde vielleicht verschont. ja, hätte, gewesen, wäre... hart ist es so oder so. Aber ich habe meine Denkweise ja erklärt. Dieses nicht Fassbare, diese Ohnmacht etwas nicht beeinflussen zu können macht einen schon fertig.
    Und da ist es wieder, DAS EIGENTLICHE PROBLEM! Das Kind ist an einem SIDS verstorben. Dafür gibt es keine Erklärung! Deswegen muss die Erkrankung Deiner Frau unbedingt eine Erklärung haben! Denn es kann ja nicht sein, dass es für den Zustand Deiner Frau ebenfalls keine somatische Ursache gibt!

    Aber wichtig ist das ich SIE nicht mit den Fragen belaste. Da würde sie ja dann wahrscheinlich mitziehen und wir uns gegenseitig hochschaukeln. Ich nehme eine gewisse Distanz, helfe ihr, sage ihr aber nicht sie wäre krank. Das wäre für sie wirklich nicht gut.
    SIE IST KRANK! Aber eben nicht so, wie Ihr es gerne hättet! Sie braucht psychologische Hilfe!

    Naja im März hat sie ihre Untersuchungen hinter sich und ich denke da wird und muss es möglich sein zumindest mal eine Woche weg zu fahren. Und wie das therapeutisch weitergeht wird sie ja auch klären. Ich hoffe nur fest das ihr nicht wieder Dinge gesagt werden die sie weiterhin irritieren.
    Ich höre die Worte, allein fehlt mir der Glaube! Ich hoffe ja, dass Ihr das ernst meint! Aber ich befürchte, es wird hier eine Neverending Story. Bitte, bitte! Straft mich Lügen!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook