teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor meinen Studium eine Ausbildung zur PT gemacht. Die Ausbildung war an einer privat Schule und offiziell als "Studiengang" bezeichnet. Nun hatte mir letztens jemand erzählt, dass unter bestimmten Voraussetzungen möglich sei sich bestimmte Fächer für das Studium anerkennen zu lassen z.b bei MTA Physik und Chemie und bei PT ggf. das Wahlfach. Konkret geht es bei mir um das LPA Rheinland Pfalz. Leider habe ich auf der Homepage des LPA keine Infos hierzu gefunden. Ich würde mir gerne med. Gesetzeskunde oder Hygiene o.ä als Wahlfach anerkennen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir vieleicht ein paar Infos dazu geben?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Dat wird wohl nicht gehen, sich aus einer Ausbildung Studienleistungen anerkennen zu lassen, höchstens sowas wie Berufsfelderkundung geht evtl und das ne MTA kein Physik und Chemie mehr machen muss halte ich fürn Gerücht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine befreundete MTA hat im Biostudium MiBi anerkannt bekommen fürs Vordiplom, ganz generell ausschließen würde ich das somit nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ....das ja kraß wie kann man Hochschulleistungen aus einer "niedrigeren" Schulform anerkennen?(ohne jetzt wieder ne Niveaudiskussion lostreten zu wollen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim Wahlfach oder BFE finde ich das jetzt nicht so dramatisch.....ich kenne jemanden der sich vor etlichen Jahren Anatomie aus der PT Ausbildung für das Studium anerkennen lies. Das ist aber bestimmt schon 20 Jahre her und jetzt auch bestimmt nicht mehr möglich, was ich auch gut verstehen kann....Es wäre halt schön wenn ich mir das Wahlfach schenken könnte, KPP und EHK wurde mir von der Ausbildung schon anerkannt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook