teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausprobieren kann man es, aber mal ernsthaft, ob es einen Versuch wert ist? Die vorklinischen Wahlfächer sind jetzt wirklich kein großer Zeit- und Arbeitsaufwand, in der Regel kann man eines davon auch ohne große Einschränkung der Lebensqualität bewältigen und ganz sinnlos, sind einige davon auch nicht. Ich an deiner Stelle, würde mir anstatt dem Aufwand die Anerkennung irgendwie durchzubringen (erscheint mir auch ziemlich sinnlos wie vielen anderen, da außeruniversitär erbracht, was z.B. bei EHK ja niemals ein Problem ist, da dort auch Kurse von externen Anbietern zählen und beim KPP ja sowieso gar nichts damit zu tun hat, da es ja nicht universtär wie das Blockpraktikum abgeleistet wird...) lieber ein gutes Wahlfach aussuchen und das machen. Da hast du sicherlich auch für die Zukunft mehr von.

    Ich hab auch mehrere in meinem Freundeskreis die vorher eine Ausbildung gemacht haben. Ein Wahlfach oder gar Physik- oder Chemiepraktikas hat von denen keiner Anerkannt bekommen...



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Eigentlich würde ich sogar total gerne eines der Wahlfächer machen...Das Problem ist allerdings, dass es in den guten Fächern teileweise nur 8-20 Plätze gibt. Man darf sie bei uns nur im 4. Semester belegen und muss dann alle Fächer angeben und eine Prioliste erstellen. Oft sind die Plätze dann aber schon im Vorfeld beleget durch Leute mit Connections. Im Endeffekt bekommst du Pathobiochemie reingedrückt mit einer Assi-Klausur am Semesterende + Referat weil das das einzige Fach ist in dem es genug Plätze gibt.... und darauf hab ich einfach keine Lust.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also rein offiziell kannst du es nicht machen, wenn du aber zu irgendeinem Prof gehst und er dir den Wisch unterschreibt... dann hast du Glück gehabt. Oder wenn du ihm evtl. erklärst, dass du jetzt 5 Jahre lang im Labor warst und kannst das sowieso alles, dann kannst du evtl. nur die Klausur danach mitschreiben. Es gibt aber nicht sooo viele solche Profs, v.a in der Vorklinik.

    Bei uns kann man aber auch egal welchen Fach als Wahlfach machen - Sprachlabor, manche Tutorjobs, ... manche haben aus Spass aus mal ein Kurs mit den Mathematikern oder Musikwissenschaftlern oder Hochschulsport anerkannt bekommen. Musste nur 2 SWS haben und am Ende eine Note.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe heute morgen mit dem LPA telefoniert....Es geht unter bestimmten Voraussetzungen. Die Ausbildung muss als Studiengang bezeichnet sein (was an privat Schulen oft der Fall ist), in Semester gegliedert sein und man braucht eine Art Schein oder einen Nachweis über die Note.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #15
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in düsseldorf muss man als MTA kein Chemie prakikum machen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook