teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muss man da nur das Praktikum nicht machen oder bekommt man den ganzen Schein anerkannt? bzw. wurde das dann von der Uni über eine Äquivalenzbescheinigung anerkannt oder direkt vom LPA? Gibts da irgendeinen Geseztestext dazu? Die Frau vom LPA meinte zu mir dass es Bundesweit laut Gesetz bei "normalen" Ausbildungen nicht gehen würde, bei mir gehts ja vieleicht weil die Ausbildung als Studiengang bezeichnet ist. Aber bei einer Freundin die MTA ist (geht um Chemie und Physik) meinte sie es geht nicht zumind. mal nicht auf dem normalen weg.....Wir hatten ihr dann auch erzählt dass wir jemanden kennen bei dem als MTA Physik und Chemie anerkannt wurden. Sie war ganz überrascht und meinte wenn sie weiß an welchem LPA das war und mit welcher Begründung könnte sie das vieleicht auch machen. Ich bin dankbar über jeden Info...auch gern per PN
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Meine Erfahrung war (hab allerdings auch studiert), dass es dem LPA völlig schnurzwurscht ist, wie und für was du deine Äquivalenzbescheinigung bekommen hast. Du musst sie nur einreichen und die erkennen dir das dann an. Der ausstellende Prof hat ja quasi schon den "Beweis" erbracht, dass die Leistungen gleichwertig sind.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ok das wäre ja dann für Physik und Chemie ganz gut....Aber ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht zu wem ich gehen könnte für das Wahlfach.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Ok das wäre ja dann für Physik und Chemie ganz gut....Aber ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht zu wem ich gehen könnte für das Wahlfach.
    bei uns gibt es eine Liste mit sämtlichen Wahlfächern die man wählen könnte, vll gibt es so etwas bei euch auch. dann eifnach ein passendes Fach welches ähnlich ist raus suchen….



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es eine Liste mit sämtlichen Wahlfächern die man wählen könnte, vll gibt es so etwas bei euch auch. dann eifnach ein passendes Fach welches ähnlich ist raus suchen….
    Ich würde mir gerne Physiotherapeutische Grundlagen anrechnen lassen aber sowas ähnliches wird bei uns leider nicht angegeboten. Aber vieleicht probier ichs mal mit Sportmedizin, das hatten wir auch in der Ausbildung und das gibts auch als Wahlfach....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook