teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von psych01 Beitrag anzeigen
    @Schubbe & roxolana: Ich denke, dass meine Chancen für das WiSe gut stehen, da ich mich als ZWEITSTUDIUMBEWERBER bewerbe... die Grenzen im letzten WiSe lagen bei 5 Punkten. Bei einem Bachlelor mit "sehr gut" erhalte ich 4 Punkte. und für die Begründung "Sonstige" erhält jeder einen Gnadenpunkt, der diese Begründung angibt. Also hätte ich die 5 Punkte um reinzukommen. Habe mich da schon intensiv seitens der Mitarbeiter von hochschulstart informiert. Ich denke mir ja hier keine Sachen aus oder bin super-optimistisch.
    Kandra hat Recht, 5 Punkte haben für viele Bewerber in den letzten Jahren NICHT gereicht, um reinzukommen. Messzahl 5 Punkte heißt nur, dass der letzte gerade noch akzeptierte Bewerber (auf der Rangliste aller Bewerber nach Punkten) eben 5 Punkte (und einen abgeleisteten Dienst!) hatte. Es gibt eine festgelegte Zahl an Studienplätzen für Zweistudienbewerber, und nur so viele Kandidaten werden von dieser Liste zugelassen. Bei gleicher Punktzahl und Dienst wird halt gelost. Mit 5 Punkten würde ich mir da nicht riesige Chancen ausrechnen, kann gut sein, dass die Grenze dieses Jahr höher liegen wird...

    Schau mal hier, so ab Post #24:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...t=81143&page=5



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    -----



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Mit 5 Punkten ist letztes Jahr mitnichten jeder reingekommen, sondern nur die, die zusätzlich einen Dienst und/oder Losglück hatten. Ich wäre also nicht allzu optimistisch, mit 5 Punkten einen Platz zu bekommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute von HSS dir das so gesagt haben.
    Das erste mal ... ist halt anders ;)

    Berufliche Gründe: Da sind schon Leute mit weitaus besseren Qualifikationen als du dran gescheitert. Zumindest siehst du momentan nur nach einem 0815 Bachelor-Stundenten aus.

    Entweder hast du wirklich den wtfbbq-Grund, oder du siehst auch das etwas zu locker
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von psych01 Beitrag anzeigen
    ich hab auch noch ein paar Asse im Ärmel sagt ja keiner, dass ich nur den Gnadenpunkt bekomme. Habe auch eine gute Begründung um die 3Punkte für andere berufl. Gründe zu bekommen. ;) Habe das schon intensiv ausgetüftelt und sehr gut beraten lassen, also keine sorgen ich bin nicht blind-naiv. ;) Und auch wenn es außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt, aber JA auch die Hochschulstart Beratung hat mich da bestätigt. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Verstehe gar nicht, warum jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen, ob ich einen Platz krieg oder nicht. Das war nicht meine Frage! Mein Gott, am Besten erst lesen, dann schreiben.
    ey, was bist du denn für eine zicke?^^ wenn man einen thread in einem forum eröffnet, sollte man vielleicht damit rechnen, dass jeder seinen senf dazu gibt... das war doch deine intention oder nicht? bevor man sich über ein studium gedanken machen kann, muss man erst sicher eine zulassung bekommen. ich mache mir ja auch keine gedanken darüber, was ich in harvard machen würde. hier sind viele leute, die sich mit zweitstudiumsbewerbung auskennen, lies dir mal das ganze unterforum dazu durch. auch die mitarbeiter von hss haben manchmal nicht ganz den durchblick. ein psycho bachelor ist nicht ein fertiges zahnmedizinstudium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Ich schließe mich dem an. Wenn du hier fragen stellst, musst du mit den Antworten leben können. Im Moment sieht es so aus, als wüsstest du eh alles besser, weshalb sollte man sich da noch Gedanken machen.
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook