teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medi Freak Beitrag anzeigen
    Oder man versuchts mit einem Direktwechsel (=Hochschulwechsel). Wenn man das Physikum besteht und erwatungsgemäß ein gewisser prozentsatz durchfällt, nimmt einen die Uni auch so, da man dann ja direkt im 1. klin. semester ist (vorausgesetzt die studienplätze sind bei vorklinik und klinik gleich ausgelegt).
    Aber die Chancen dafür sind nicht so gut?!



  2. #7
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    die chancen zum direktwechsel sind miserabel. es bewerben sich ja sehr viele leute mit teilstudienplatz, die nach der vorklinik rausgeschmissen werden, und die haben vorrang vor normalen ortswechslern. außerdem versuchen auch ganz viele studenten aus dem ausland, zum 1. klinischen reinzukommen. also die konkurrenz um einen platz ist wahnsinnig groß.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    die chancen zum direktwechsel sind miserabel. es bewerben sich ja sehr viele leute mit teilstudienplatz, die nach der vorklinik rausgeschmissen werden, und die haben vorrang vor normalen ortswechslern. außerdem versuchen auch ganz viele studenten aus dem ausland, zum 1. klinischen reinzukommen. also die konkurrenz um einen platz ist wahnsinnig groß.
    Soweit ich weiß, werden an vielen Unis Leute mit Teilstudienplatz als Quereinsteiger angesehen und erst nachrangig zugelassen. Das ist Teil der Misere vieler Teilstudienplatzinhaber. ;)



  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden an vielen Unis Leute mit Teilstudienplatz als Quereinsteiger angesehen und erst nachrangig zugelassen. Das ist Teil der Misere vieler Teilstudienplatzinhaber. ;)
    echt? ich dachte, wechsler aus dem ausland würden teilweise als quereinsteiger gelten. dass man als teilstudienplatzinhaber ein quereinsteiger sein soll, das wäre ja ein unding.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bitte erst richtig informieren bzw. schreiben wenn man sich nicht sicher ist, was man da sagt.
    tatsächlich ist es so, dass hochschulwechsel vor teilstudienplatzleuten und diese vor leuten ausm ausland kommen.
    ich finde die Chancen auch nicht so schlecht, zumal ja wie gesagt auch einige leute das physikum nicht bestehen und die uni ihre plätze auffüllen muss/will. ist aber auch abhängig alles, an welche uni man wechseln will.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook