teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medi Freak Beitrag anzeigen
    bitte erst richtig informieren bzw. schreiben wenn man sich nicht sicher ist, was man da sagt.
    tatsächlich ist es so, dass hochschulwechsel vor teilstudienplatzleuten und diese vor leuten ausm ausland kommen.
    Das stimmt so nicht, Medi Freak. Die Fachbereiche/Fakultäten können sich eigene Kriterien überlegen und für sich festlegen, wie freie Studienplätze zum 1. klinischen Semester verteilt werden. Es können auch Sozialkriterien, Physikumsnoten und Regelstudienzeit als Kriterium festgelegt sein. Da bleibt dir nicht anderes übrig als dich bei den Dekanaten zu erkundigen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Medi Freak Beitrag anzeigen
    ich finde die Chancen auch nicht so schlecht, zumal ja wie gesagt auch einige leute das physikum nicht bestehen und die uni ihre plätze auffüllen muss/will. ist aber auch abhängig alles, an welche uni man wechseln will.
    In der Regel werden die freien Plätze erstmal durch Leute der eigenen Uni aufgefüllt, die ihr Physikum im Vorjahr/Vorsemester nicht bestanden haben…
    Kann natürlich sein, dass es in den neuen Bundesländern & im Pott besser ausschaut, aber du musst schon mit ein paar hundert Mitbewerbern auf zehn bis zwanzig freie Plätze rechnen (wenn überhaupt was frei wird). Ich war als Ortswechslerin mit gutem Physikum überall zwischen 150-650 Plätze hinter'm Grenzrang…
    Ich würd nach einem Tauschpartner suchen, da stehen die Chancen sehr viel besser



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Willst du denn von Dresden nach Halle wechseln oder umgekehrt? Für Halle könnte ich dir zumindest sagen, wer da der beste Ansprechpartner ist. Schreib mir da mal eine PN. Und ansonsten gibt es zumindest in Halle keine Teilstudienplätze, d.h. es bewerben sich maximal Leute mit Teilstudienplätzen von anderen Unis. Und ich denke auch, direkt nach dem Physikum zu wechseln, ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt. Sonst hat ja jede Uni ihren eigenen Plan, was in welchem Semester kommt, das könnte zu Chaos führen.



  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    du bist lustig....man kann dir ja garkeine PN sschreiben...von dresden nahc halle



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habs umgestellt und dir auch gleich eine PN geschrieben. ;)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook