teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Minerva,
    wenn man in deiner Situation ist, ist es sicherlich nicht leicht, "cool" zu bleiben. Man muss aber, wenn man Dinge verstehen will, diese mit klarem Kopf lernen, es passiert sonst ziemlich schnell, dass man aus latenter Unsicherheit/Sorge unbewusst doch nur überfliegt, auswendig lernt und eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Fach unbewusst nicht zulassen kann, weil man angst hat, sich zu verzetteln (ist eben ein Teufelskreis). Versuche, jmd. den Stoff zu erklären und zwar solange, bis du entweder stecken bleibst oder ihr durch seid. Der Zeek ist ein nettes, sehr übersichtliches Buch, aber nicht ausreichend, um Dinge tiefer zu verstehen.
    Ich empfehle dir den Mortimer, der auch nicht in die Tiefe geht, aber ausführlicher ist als der Zeek; wichtig ist, dass du dir ein Buch als roten Faden nimmst und evlt. woanders vereinzelt nachschlägst bei Unklarheit.
    Wenn du es mit sturem Auswendiglernen von Strukturformeln (stand am Anfang irgendwo, dass viel dazu abgefragt wird) schaffst, die Klausur zu bestehen, dann tue das (wäre mir in der Situation wichtiger)
    Es liegt (bei dem Niveau, auf dem sich Chemieklausuren der ersten Semester bewegen) nicht an irgendeinem fehlenden "Talent" oder "Können" - es sind eher andere Dinge, die einen nicht Bestehen lassen.
    Ach und noch etwas: vergleiche dich nicht mit Anderen => nehm dir den Lernzielkatalog whatever vor und nur das zählt! Andere Gedanken sind Zeitverschwendung!
    Ich kenne das Niveau der Klausur nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Jahrgänge bisher immer nur irgendwie Glück gehabt hatten - aber man steigert sich vllt. nach dem ersten Misserfolg, der tatsächlich zB auf zu wenig lernen beruhen kann und dann völlig harmlos ist, schnell in etwas rein und ein dadurch bedingter zweiter Misserfolg "bestätigt" einen und der dritte Versuch erscheint dann unüberwindbar => aber nicht vergessen, es ist immer noch der gleiche Stoff!
    Es ist auch die eigene Sicht der Dinge, die einen Einfluss darauf hat, wie man diese bewältigt.
    So, vllt. war ja etwas dabei, was du für dich aufgreifen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    Denken hier alle, ich würde sie verarschen?! Tut mir leid, aber ich glaube, es gibt bessere Tätigkeiten, als Märchen in irgendwelchen Foren zu erzählen.

    Ich erzähl hier keinen Müll. Was würde mir das denn bringen? Gar nix.

    Du hast gefragt, woran es meiner Meinung nach gelegen haben könnte und ich hab geantwortet und 1,2 Beispiele genannt.
    Ich gucke mir auch nicht jedes Profil an, bevor ich antworte..es tut mir leid, dass das für dich wie Angeberei oder so rübergekommen ist. Das war nicht meine Absicht.

    Und die ganzen Tipps und Anregungen, die mir hier gegeben werden, die nehme ich mir wirklich zu Herzen, wieso sonst sollte ich in einem Forum nach solchen bitten?


    Nein? Warum schreibst du dann das es bei dir immer nur an 1-2 Punkte (zuwenig) lag? Du aber in einer Nachklausur gerade mal 2,5 Punkte von 12 hattest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20
    @ sticks: woher willst du das denn bitte wissen?
    anscheinend kennst du dich besser mit meinen Klausurergebnissen aus als ich selber, komisch..findest du nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Nö. Finde ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    na dann. glaub was du willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook