teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine gute Nachricht habe ich aber für dich. Das zweite Semester bei uns verlangt ab jetzt keine Scheine des ersten Semesters. Du kannst also Biochemie I und III parallel machen.

    Edit: Dann hier mal ein paar ernst gemeinte Tips.
    Der Engelkurs ist das effektivste was du für Chemie machen kannst. Da du diesen Schritt gegangen bist würde ich das hier abhaken, wenn du seine Sachen vll noch ein paar mal wiederholst. Hast du seine Strukturformelkarten? Dort sind alle relevanten Formeln aus dem Praktikumsskript. Angeblich 400 Stück, ich konnte weniger, aber du willst ja auf Nummer sicher im letzten Versuch gehen.
    Für Biochemie bietet er auch regelmäßig Crashkurse an. Zwar ist Biochemie gegenüber Chemie eher Bio, aber auch da kann er dir helfen.
    Wenn du mit anderen Leuten lernst, dann versuche einmal nicht nur mit Freunden zu lernen. Das lenkt oft ab. Versuche es einmal mit vollkommen neuen Leuten, damit werden Private Gespräche beim lernen herunter gefahren.
    Geändert von Sticks (15.02.2013 um 14:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20
    kann man das irgendwo nachlesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    wird bald veröffentlicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20
    okay, danke
    ich kann kaum glauben, vielleicht Biochemie dann mitmachen zu können. Das ist fast zu schön um wahr zu sein.
    Sein Skript und seine Lernkarten habe ich. Die werd ich auf jeden Fall alle lernen. Ich hab auch einen netten Chemiker gefunden, der mir Nachhilfe gibt.
    Ich hab gehört, dass ein Biochemiekurs geplant ist, wenn der stattfindet, werde ich den auch auf jeden fall machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich weiß findet der Kurs statt. Ist aber für Biochemie II. Ich denke Biochemie I und II und III parallel mit Chemie wird etwas viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook