teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Ich bin jetzt im 3. Semester in Bochum und bin öfters durch die chemieklausur gefallen. Die nächste Klausur wäre meine Existenzklausur
    Ich mach schon einen Chemiekurs und nehme Nachhilfe, trotzdem fürchte ich mich vor der Klausur und möchte ungern das Risiko eingehen, meine Zulassung zu verlieren.
    Ihr seht, ich bin in einer sehr miesen Lage und äußerst verzweifelt.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich anders an den Chemieschein kommen könnte?
    Vielleicht über andere Studiengänge oder als Zweithörer an einer anderen Uni?
    Ich klammere mich wirklich an jeden Strohhalm.

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68
    Ich fürchte die Klausur ist der einzige Weg Womit hast du denn Probleme?
    Willkommen am Ende des Denkprozesses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20
    Ich glaube, dass mein Problem einfach darin liegt, dass ich nie wirklich Chemie in der Schule hatte und das zu den Dingen gehört, die ich einfach nicht kann.
    Ich finde es beispielsweise schwierig D- Mannose in der Sessel oder Wannenform aufzumalen. Wie wird Nylon hergestellt? Mit vollständiger Reaktionsgleichung. Liegt eine Nukleophile oder Elektrophile Substitution vor?

    Ich könnte die Liste ewig so weiterführen.
    Es geht einfach darum, dass man bei dieser Klausur mit nur Auswendiglernen einfach nicht weiterkommt, sondern richtig Ahnung von der anorganischen Chemie haben muss. Das ist bei uns die einige Klausur, die kein MC-Format hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Exen und woanders das glück versuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warst du beim Zuständigen? Bei uns heißt es eigentlich in allen Fächern: Wenn es ihr letzter Versuch ist, dann suchen sie vorher Person xy auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook