teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    an welcher uni studierst du denn? gilt die chemie bei euch als besonders schwer?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    ich würde Chemie an einer anderen Uni schreiben (an manschen ist es leichter als an anderen...) wenn es geht!



  3. #8
    ...macht BE´s nur "natur"
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Das ist wirklich eine ganz fiese Situation. Ich hatte damals auch mit OC wirklich grosse Probleme. Gibt es bei Euch nicht evtl. Assistenten aus den Praktika, die Nachhilfe anbieten? Bei uns haben die Klausurenersteller damals immer Nachhilfe angeboten, die war auch immer recht gehaltvoll, so dass viele damit bestanden haben.

    Andererseits, würde ich, wenn es Dir wirklich so schwer fällt, einfach nichts mehr riskieren und evtl. einen Tauschpartner an einer Uni suchen, wo es nicht so schwer ist.

    Das ist mit Sicherheit der kleinere Aufwand, als sich später in die vielen "Prüfungsanspruch verloren" Threads einzulesen. Wenn Du Glück hast, verlierst Du so ja nur knapp 6 Monate.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Da ich vor einiger Zeit in der gleichen Situation war, kann ich deine Ängst gut nachvollziehen. Mich hat die Situation damals auch sehr belastet.
    Ich finde es vernünftig, dass du dich nach den Möglichkeiten, dem Problem aus dem Weg zu gehen erkundigst.
    Ich habe (musste) mich damals der Prüfung gestellt und habe sie glücklicherweise bestanden. Es war mir wichtig, dass mein Prüfer wußte, worum es bei mir geht. Deshalb habe ich vorher Kontakt zu ihm aufgenommen. Das kann ich dir empfehlen. Letztendlich habe ich die Prüfung allerdings aufgrund einer akribischen Vorbereitung bestanden. Außerdem haben mir Kommiltonen geholfen, die die gleiche Prüfung vorher bestanden haben. Trau dich einfach mal ein paar "Chemie Freaks" anzusprechen und zu sagen: "Ich hab nur noch einen Versuch in Chemie und habe richtig Schiss vor der Prüfung. Hast du vielleicht mal Zeit mir einige Sachen zu erklären?" Du wirst mit Sicherheit auf positive Resonanz treffen. Zum Dank habe ich die Kommilitonen dann zum Essen eingeladen. Nachhilfe hatte ich übrigens auch.
    Ich kann dir keinen perfekten Rat geben. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du solltest positiv denken und noch nicht aufgeben. Ich drücke dir die Daumen!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde Dir auch empfehlen die Uni zu wechseln und den Schein da zu machen. Auf den letzten Versuch würde ich es auf keinen Fall ankommen lassen, es sei denn Du hast vorher ein wirklich gutes Vorbereitunsggespräch mit dem zuständigen Klausursteller.

    Hab den Schein in Essen gemacht. Bochum ist ja nicht allzuweit. Kann die Chemie hier nur emphelen. Es gibt einen zweiwöchigen Praktikumskurs, der immer in den Ferien stattfindet und Pflicht ist als Vorraussetzung zur Klausurteilnahme. Der nächste Kurs läuft in den kommenden Semesterferien. Die Klausur ist dann meistens 3-4 Wochen danach und gut machbar. Frag doch da mal da nach.



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook