teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    erstmal vielen Dank für all eure Antworten!

    Es ist wirklich schwer zu entscheiden, was nun das richtige und beste ist. Ich selbst kann es kaum fassen, dass es so weit kommen musste.
    Die nächste chemieklausur bei uns wäre am 14.2., aber an der werd ich wahrscheinlich nicht teilnehmen. Die nächsten wären dann im März und September.
    Bevor an einer von den mitschreibe, werde ich auf jeden Fall, wie ihr es mir geraten habt, mal mit dem Prüfungssteller sprechen und alternativ die Unis hier in der Umgebung abklappern.
    Den Schein in Essen machen zu können wäre echt super. Ich werde am besten versuchen direkt dem zuständigen Dozenten/Professor eine Nachricht zu schicken.
    Ich hoffe so sehr, dass sich bald eine Lösung finden lässt.



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    also die klausuren mitte februar/märz würde ich, falls du dich nicht vorbereitet fühlst, beim drittversuch sausen lassen. aber wenn du jetzt die zeit bis september nutzt um dich knallhart auf chemie vorzubereiten sollte das doch locker zu machen sein! eine freundin von mir hatte ein ähnliches problem und sich letztendlich ein halbes jahr auf ihren chemie-drittversuch vorbereitet und dann fast volle punktzahl geschrieben. ich empfehle übrigens die medi-learn skripte (natürlich nur als zusatzliteratur). ich hab bei chemie lange auf granit gebissen, bis ich mir die zugelegt hatte. danach ging's ganz gut!



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    erstmal vielen Dank für all eure Antworten!

    Es ist wirklich schwer zu entscheiden, was nun das richtige und beste ist. Ich selbst kann es kaum fassen, dass es so weit kommen musste.
    Die nächste chemieklausur bei uns wäre am 14.2., aber an der werd ich wahrscheinlich nicht teilnehmen. Die nächsten wären dann im März und September.
    Bevor an einer von den mitschreibe, werde ich auf jeden Fall, wie ihr es mir geraten habt, mal mit dem Prüfungssteller sprechen und alternativ die Unis hier in der Umgebung abklappern.
    Den Schein in Essen machen zu können wäre echt super. Ich werde am besten versuchen direkt dem zuständigen Dozenten/Professor eine Nachricht zu schicken.
    Ich hoffe so sehr, dass sich bald eine Lösung finden lässt.
    Du kannst dir also quasi den Schreibtermin aussuchen???



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde auch vielleicht die psychosoziale Beratung aussuchen - ich glaube es gibt jetzt an fast jede Uni, um einfach den mentalen Druck, woraus auch sehr viele Probleme und Ängste kommen irgendwie in Griff zu kriegen. Sollte ziemlich gut sein meistens. Kenne Leute die da echt geholfen wurden.

    Viel Erfolg! (Gab es da auch nicht irgendeine Uni, wo man den Schein sogar ohne Klausur bekommen hat?)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kyutrexx ja, ich kann mir aussuchen an welchem Termin ich schreiben möchte, gut wäre natürlich so früh wie möglich, dann könnte man direkt mit Biochemie weitermachen, ohne chemie kann man bei uns da nämlich nicht teilnehmen.

    @Healer : Du hast Recht, eine Beratung in der Richtung ist wahrscheinlich nicht schlecht. Der Druck ist nämlich wirklich nicht zu unterschätzen...und gerade jetzt ist er enorm hoch.
    Sollte es diese Uni wirklich geben, ich würde alles dafür tun um dorthin gehen zu können Aber das klingt viel zu schön um wahr zu sein



Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook