teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    @Kyutrexx ja, ich kann mir aussuchen an welchem Termin ich schreiben möchte, gut wäre natürlich so früh wie möglich, dann könnte man direkt mit Biochemie weitermachen, ohne chemie kann man bei uns da nämlich nicht teilnehmen.
    Das ist doch super, bei uns muss man immer die nächstmögliche (Nach)klausur schreiben. Dann machst du Biochemie eben erst später, ist immer noch besser als wegen Chemie komplett exmatrikuliert zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    also die klausuren mitte februar/märz würde ich, falls du dich nicht vorbereitet fühlst, beim drittversuch sausen lassen. aber wenn du jetzt die zeit bis september nutzt um dich knallhart auf chemie vorzubereiten sollte das doch locker zu machen sein! eine freundin von mir hatte ein ähnliches problem und sich letztendlich ein halbes jahr auf ihren chemie-drittversuch vorbereitet und dann fast volle punktzahl geschrieben. ich empfehle übrigens die medi-learn skripte (natürlich nur als zusatzliteratur). ich hab bei chemie lange auf granit gebissen, bis ich mir die zugelegt hatte. danach ging's ganz gut!

    Also Chemie ist ja an jeder Uni anders...
    Bei uns Helfen die medilearn-Skripte gar nicht in Chemie.
    Meiner Meinung nach steht da nicht wirklich viel drin. Für das Phsikum ist das wohlh eine gute Vorbereitung, aber für unsere Klausur hätte das niemals gereicht, nicht mal ansatzweise.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Minerva35 Beitrag anzeigen
    @Kyutrexx ja, ich kann mir aussuchen an welchem Termin ich schreiben möchte, gut wäre natürlich so früh wie möglich, dann könnte man direkt mit Biochemie weitermachen, ohne chemie kann man bei uns da nämlich nicht teilnehmen.
    Mache den Fehler nicht!

    Lieber länger machen als ge-ext werden und gar nicht weitermachen können!

    Nimm dir die Zeit, nimm Nachhilfe und bereite dich gut vor.

    Was kann man zur Vorbereitung noch tun?
    Bastel dir selber Fragen!
    Hab ich auch gemacht ... MC-Fragen selbst gebaut (mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad).
    Alles ordentlich wiederholen ... mit anderen drüber sprechen!

    Bis Herbst könnte das hinhauen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Ich würde mich von niemandem zu einem 3. Versuch bequatschen lassen, wenn ich sicher weiss, dass das Ding in die Hose geht...


    (Nur mal so am Rande.)
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @lotte19: deswegen habe ich ja ausdrücklich geschrieben dass ich die medi-learn hefte nur als zusatzliteratur empfehlen kann. natürlich reichen die nicht für die klausur, bei uns auch nicht. aber gerade grundlegende dinge werden da sehr gut erklärt, meines erachtens auch besser als in den einschlägigen lehrbüchern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook