teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so war auch meine taktik... für die komplexeren themer erst medi-learn gelesen, dann den zeek. für physik morgen reichen zum glück altklausuren (zumindest hoffe ich das!!! wehe die ändern ihre aufgabenstelllungen! ), das war bei chemie nicht so.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  2. #22
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Chemie dürfte, genauso wie Biochemie, an allen Unis recht schwer sein.

    ALLERDINGS scheinen sich die einzelnen Unis ja ganz offensichtlich deutlich im Schwerpunkt zu unterscheiden.

    Auch scheint es wohl so, dass an einigen Unis die Mediziner mit anderen Studiengängen in der selben Vorlesung Chemie / Biochemie sitzen und damit eben - wie eben gesagt - Schwierigkeitsgrad un Schwerpunkt sehr unterschiedlich sind.

    Das ist, nebenbei angemerkt, in Magdeburg nicht so. Hier gibt es auf dem Gelände nur die Mediziner - der ganze Rest der Uni ist woanders (zwei Bezirke weiter).
    Ob das allerdings gut oder schlecht ist - keine Ahnung.

    Hab jedoch schon gehört, dass an einigen Unis z.B. Chemie und / oder Biochemie für Mediziner und Pharmazeuten identisch ist - und solche Späße.
    Da wird dann sicher nochmal ordentlich angehoben.


    Von daher ist es wirklich fraglich, ob man sich mit einem Uni-Wechsel, wenn man das vorher nicht alles GENAU abgecheckt hat, einen Gefallen tut.



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Minerva, wie hast du denn bisher Chemie gelernt?? Hast du ein ganzes Lehrbuch, z.B. den Zeek von vorne bis hinten durchgelernt?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Die Chemieklausur in Bochum ist mehr als fair und machbar!!!
    Schwierig sind die Praktika. Aber die hat man bis dahin schon. Die Klausuren unterliegen immer den selben Chema! Mann kann sich dafür besser als auf Anatomie vorbereiten.
    Und eine Sesselkonfirmation hat schon fast nichts mehr mit Chemie zu tun sondern einfach mit auswendig lernen! Wäre schon ein Punkt in der Klausur.

    Ich nehme an du machst den Engel Kurs. Mach das was er sagt. Mehr brauchst du nicht!


    Ach ja. Ich hatte bis zum Chemieschein fast 10 Jahre kein Chemie und es geht beim ersten mal an selbiger Uni!
    Geändert von Sticks (01.02.2013 um 00:48 Uhr)



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vermute in solchen Fällen auch irgendwie immer, dass die Personen nicht wirklich bereit sind viel zu lernen... ich hatte auch Respekt vor Chemie und hab mich halt jeden Tag hingesetzt und den Zeek durchgemacht und Altfragen..und hab Konformationen usw. geübt... so schlimm kann das gar nicht sein. Vor allem im Vergleich zu dem, was noch kommt. Ich finde Physio beispielsweise wesentlich anspruchsvoller.. und das, was dann sonst noch alles so kommt..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook