teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Wie medima404 schon augeführt hat, gibt es ja heuer einen neuen Test, der gleich für alle MedUnis ist. Folglich kann man aus der Erfahrungen der letzten Jahre nur noch bedingt Schlüsse ziehen. Sich für eine Uni beim Test anzumelden heißt nun auch an dieser Uni studieren zu wollen....in den letzten Jahren konnte man zwischen Wien und Innsbruck zeitweise noch tauschen und die Quoten u.U. auszunutzen (EU Test für Wien mitschreiben, dann nach Ibk wechseln und vice versa für Österreicher...wurde dann irgendwann unterbunden). Ein Pluspunkt für Graz war ja in den vergangenen Jahren der andersartige Test, auf welchen man sich so offensichlich vorbereiten konnte (aber auch für einen TMS kann man das durchaus, ich hatte damals einen Platz unter den besten 2%) angesichts der Gleichheit aller Tests könnte nun das Interesse allein aus diesem Grund an Graz stark abnehmen und daher die prozentualen Chancen wieder steigen....muss es aber nicht.

    Müsste ich mich noch einmal entscheiden, dann würde ich es 2013 wieder am Studienort festmachen. Es wird mit ziemlicher Sicherheit eine Entscheidung für zumindest die nächsten 6 Jahre werden!
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Herzchirurg_90
    Guest
    Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich werde mich jedoch für Wien entscheiden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2012
    Beiträge
    59
    ich hoffe nur, dass Wien nicht wieder Frauen bevorzugt bei der Auswertung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mal ne blöde Frage zwischendurch Die Online-Bewerbung ist doch abgeschlossen, wenn ich meine Bearbeitungsnummer habe, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey Leute,

    ich habe da noch eine Frage: Was meint wird es den HamNat in Magdeburg 2014 auch noch geben??? Werden sie dann immer noch bis >2,6 einladen???

    Ich frage mich nämlich gerade wieder warum ich mich für den Test in Ö. vorbereiten soll und dafür auch noch Geld bezahlen soll, wenn ich auch hier in DE die Möglichkeit hätte, dies ohne einen Beitrag zu bezahlen!
    Was meint Ihr ist die Lehre an der MuW Wien besser als die in Magdeburg???

    Ich bin halt durch Freunde und Familie an DE gebunden .... und ne Ausbildung mache ich ja auch gerade (ich will nicht, dass das alles für die Katz war!)! Hier in DE könnte ich vielleicht dann noch als MTLA arbeiten und in Ö. vielleicht nicht!

    Also könnte mir jemand nen Tipp geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook