teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    keiner kann sagen, wie es sich in magdeburg entwickeln wird.
    an deiner stelle würde ich jede chance nutzen, so klein sie auch sei. du kannst ja nicht davon ausgehen, irgendwo sicher genommen zu werden und davon ausgehend planen.
    wenn du vor abschluss der ausbildung einen platz bekommst, würde ich ihn sofort annehmen. egal ob es dann für die katz war, du willst ja langfristig arzt werden, nicht mtla.
    jeder wird wohl freunde und familie in deutschland haben, ob man dadurch so gebunden ist, sei mal dahin gestellt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Die werden bestimmt nicht das Auswahlverfahren 2014 schon ändern. Wieso denn auch? Die haben es doch gerade erst eingeführt.

    Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass du mit 2,6 oder schechter eingeladen wirst.
    Also ich werde meine Chance in Ö wahrnehmen und nicht darauf hoffen evtl. in Magdeburg eingeladen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Naja auch wenn man mit 2,6 noch eingeladen wird...bekommt man mit dem Schnitt überhaupt noch genug Punkte zusammen?

    @aii Bei dir könnte Magdeburg aber durchaus klappen oder? Eingeladen wirst du sicherlich und mit 2,0 könntest dus doch schaffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen

    @aii Bei dir könnte Magdeburg aber durchaus klappen oder? Eingeladen wirst du sicherlich und mit 2,0 könntest dus doch schaffen?

    Jaa, klar. Ich denke auch, dass es klappen könnte, aber 100% verlassen sollte man sich ja trotzdem nicht drauf. Deswegen probier ich es ja auch in Österreich und hab mir jetzt mal ein Alternativstudiengang überlegt mit dem ich genau so gut leben könnte, um nicht wieder blöd darzustehen wie letztes Jahr. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Man muss bei Meagdeburg auch schauen, wieviele Leute sie einladen und so Da kann man für 2014 sicher keine Prognose machen.
    Aber ich denke auch man sollte es auch in Ö probieren. Mehr als Geld kann man eigentlich nicht verlieren. Und "umsonst" ist so eine Ausbildung sicher nie, alleine schon wegen dem medizinischen Wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook