teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Genau vorhersagen kann dir das sowieso niemand. Aber da du dein Abi ja noch nicht hast, würde ich dir raten, einfach jede freie Minute da rein zu investieren und anstatt 1,4 lieber 1,3 oder gar besser abzusahnen! Damit optimierst du deine Chancen und brauchst dich später nicht fragen, was wäre gewesen, wenn ich einfach etwas mehr Mathe oder Geschichte gelernt hätte. Da du in der herrvorragenden Situation bist und vor deinem Abi schon weißt, was du später mal machen möchtest, solltest du den Vorteil auch Nutzen und dafür auch was tun! Dann klappt das irgendwie schon, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo man studiert ist letztendlich übrigens egal, Hauptsache man hat überhaupt eine Chance irgendwo zu studieren.

    P.S. Woher du kommst und in welchem Bundesland du dein Abitur gemacht hast, ist vollkommen egal! Und die Situation von 2010 kann man sicherlich nicht mit der von 2013 vergleichen, weil es mit jedem Jahr härter wird einen Studienplatz zu bekommen und an vielen Universitäten regelmäßig mit jedem Semester die NCs ansteigend und härter werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2012
    Beiträge
    34
    Ich werde mich auch auf jeden Fall da reinknien, die letzten Wochen nochmal den letzten Rest rausholen und für die Abiturprüfungen wird eh zeitig gebüffelt.
    Ich denke 1,3 bzw. 1,4 wäre erst einmal am realistischsten gedacht, aber abwarten und Mühe geben. Spekulation bringt ja bekannterweise nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du darfst dich natürlich auch noch für andere fächer bewerben, sofern sie nicht von hochschulstart vergeben werden, also keine doppelbewerbung für human- und zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Beim Auswahlgespräch hängt es dann vor allem nicht mehr so viel von Durchschnittsnote ab. Insofern rate ich dir dich ein paar Bonuspunkte zu sammeln durch Pflegepraktikum, EH-Kurse, Mitarbeit in DRK o.ä, und halte dich dann entsprechend auf dem Laufenden mit momentan aktuellen medizinischen Problemen (Organspende, Sterbehilfe...) (Ist nie zu früh anzufangen)

    Ich gehe auch davon aus, dass du jetzt in deinem letzten Jahr bist, deshalb: Hau rein! Ich hab auch von etwa zu erwartenden 1,4 eine 1,0 rausbekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook