teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich habe die Möglichkeit an der Uni Heidelberg meine Doktorarbeit zu machen. Habe gelesen in HD werden bis zu 50% der freien Plätze an Sonderanträge verteilt! Kann mir Jemand vlt. irgendwas zu den Chancen auf Erfolg sagen? Will mich zum 5. Semester als Studienunterbrecher bewerben. Studienunterbrecher werden in HD aber als Hochschulortswechsler behandelt.
    Wäre super toll wenn mir Jemand helfen könnte!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172
    Die Chancen kann dir hier wahrscheinlich niemand aufrechnen. Hast du an der Uni HD/Dekanant Medizin mal selbst und direkt nachgefragt? Wie genau das Proceder wäre und v.a. wie gut die Chancen stehen? Da solltest du eine hilfreiche Antwort bekommen. Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    47
    Also das Studierendensekretariat will sich nicht festlegen und sagt nur: " Es ist jedes Jahr anders" Das Problem ist, dass ich im Moment im falschen Rythmus bin um mich in HD zu bewerben, da ich im SS angefangen habe zu studieren. Beurlaubung wurde mir bereits abgelehnt, also bleibt nur die Chance indem ich mich exmatrikuliere... Ich weiß das das riskant ist, aber aus persönlichen Gründen MUSS ich einfach irgendwie wechseln!!! Aus diesem Grund wärs halt cool genauer bescheid zu wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Also wenn du dich zum 1.klinischen bewirbst, spielt es keine Rolle, ob du im WS oder SS Physikum gemacht hast, da sowohl im Frühjahr als auch im Herbst ein Propaedeutik-Block startet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache erst jetzt im März Physikum. Wenn ich weiterstudiere komme ich ja ins 5.Fachsemester und kann mich dann ja nicht ins 5. bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook