teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst Dich aber problemlos ins 5. FS zum Winter bewerben. Das ist ja kein Tausch. Nach "oben" bewerben geht natürlich nicht, nach unten aber immer.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass freie Plätze als erstes an Promotionsaspiranten vergeben werden. Die Uni muss auch sehen wo sie bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Wieviel frei werden? Keine Ahnung. Wir hatten damals einen, der von einer anderen Uni gewechselt hatte, im Kurs. Aber da weiß ich sicher, dass das ne Direktbewerbung und kein Tausch war.
    Das ganze war allerdings im Fruehjahr 2009, ist natuerlich gut moeglich, dass am ungeraden Klinikstart nur noch Uni intern teilgenommen werden kann.

    Ycr83: Man verliert nicht unbedingt ein Semester. Ich hatte die Propaedeutik wie oben genannt ja in diesem SS-Modell und hab dann kein sonst eingeplantes Freisemester genommen - und schon hatte ich meine Klinik in 6 Semestern abgeleistet wie alle anderen auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Ycr83: Man verliert nicht unbedingt ein Semester. Ich hatte die Propaedeutik wie oben genannt ja in diesem SS-Modell und hab dann kein sonst eingeplantes Freisemester genommen - und schon hatte ich meine Klinik in 6 Semestern abgeleistet wie alle anderen auch.
    Stimmt schon. Hast du denn auch eine Doktorarbeit in dieser Zeit geschafft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    47
    Es hieß auch man dürfe sich nicht runterbewerben! Nur in das Semester, das auch das jetztige folgt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ycr83 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Hast du denn auch eine Doktorarbeit in dieser Zeit geschafft?
    Keine Ahnung welche Rolle das spielt, aber ja. Sogar eine experimentelle, ich coole Socke.

    Dr.house: dann haben sie es scheinbar geaendert, weil das bei uns damals noch ueberhaupt kein Problem dargestellt hat. Wir sind ja alle mit 5 Fachsemestern in die Klinik gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook