teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von drmed40 Beitrag anzeigen
    eh alte, komm selber nach Rumänien und erkundige dich. zu viel fragen stellen, wird dir nicht viel helfen. ich bin einfach losgefahren und nach 17 stunden autofahrt, landete ich in Timisiora, das war wie eine Mondlandung, jetzt studiere ich in oradea. es ist schön und nicht so scheiße wie in germany.
    Lass mich raten..du bist 12 Jahre alt und dir ist langweilig?



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Ich kann DanDan zu 100% zustimmen.
    Bezüglich Davo: Diese MCV Vermittlung würde ich zwar nicht nutzen, aber immerhin hat die ihren Sitz im Gegensatz zu den meisten Agenturen in Deutschland, sieht ein bisschen seriöser als als die ganzen afrikanischen Agenturen
    Aber die schreiben auch auf der Homepage, dass sie einem den Platz nicht garantieren können... d.h. im Endeffekt reichen sie wahrscheinlich auch nur die Bewerbung ein und harren der Dinge die da kommen mögen oder auch nicht - und dafür über 1000 Euro zu zahlen ist ganz schön happig.



  3. #13
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von drmed40 Beitrag anzeigen
    eh alte, komm selber nach Rumänien und erkundige dich. zu viel fragen stellen, wird dir nicht viel helfen. ich bin einfach losgefahren und nach 17 stunden autofahrt, landete ich in Timisiora, das war wie eine Mondlandung, jetzt studiere ich in oradea. es ist schön und nicht so scheiße wie in germany.
    Redest du auch so mit deinen Professoren?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von NickRiviera Beitrag anzeigen
    Aber die schreiben auch auf der Homepage, dass sie einem den Platz nicht garantieren können... d.h. im Endeffekt reichen sie wahrscheinlich auch nur die Bewerbung ein und harren der Dinge die da kommen mögen oder auch nicht - und dafür über 1000 Euro zu zahlen ist ganz schön happig.
    Wobei die meisten Agenturen erst/nur dann Geld verlangen wenn man auch einen Platz bekommen hat. Aber wie ich woanders schon gepostet habe schien z.B. in Iaşi jeder genommen worden zu sein der vollständige Unterlagen eingereicht hat... insofern ist wenn man sorgfältig arbeitet und gut organisiert ist vermutlich gar keine Agentur nötig.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    Beiträge
    6
    Ich würde diese ganzen Agenturen nicht in Anspruch nehmen, an eurer Stelle. Ich habe selber rumänische Wurzeln und einige meiner rumänischen Familienmitglieder studieren auch in Rumänien. Die erzählen mir immer wie die "ausländischen Studenten" abgezockt werden von solchen Agenturen. Im Endeffekt werden die Unterlagen "nur" an die Universitäten abgegeben und der Bewerber wird so auf Übelste Weise abgezockt. Man sollte so früh wie möglich mit der Universität Kontakt aufnehmen und auch mal eine Reise dorthin unternehmen um sich Informationen vor Ort, zu holen. Aber auf keinen Fall eine Agentur in Anspruch nehmen. Viel Spass in Rumänien wünsche ich euch. Ich als rumänien Deutscher, der zum Glück in Deutschland studiert muss jedesmal kotzen wenn ich in dieses Rumänien fahre. Passt auf euch und hütet euch vor den ganzen Verbrechern in diesem Land. Es ist jedesmal ein Kultur Schock. Die dortige akademische Ausbildung ist of auch im Vergleich zur Ausbildung in Deutschland eher sehr zweifelhaft. Aber nach dem Physikum sollte für jedem das Ziel sein, den klinischen Abschnitt in Deutschland zu absolvieren. Dann klappts auch später mit dem Arbeitsplatz! Beste Grüße euer Max



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook