teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu hier und wollte um eure Hilfe bitten.
    Ich hab ein Abi von 2,6 und mache seit 2011 ein duales Pflegestudium (ich studiere Pflege und mache gleichzeitig eine Ausbildung zur Krankenschwester). Außerdem bin ich im Rettungsdienst aktiv.
    Nun habe ich in der Pflege gemerkt, dass mir die Medizin viel mehr liegt und ich unbedingt Medizin studieren will.
    Abgesehen davon, dass ich größte Schwierigkeiten haben werde, einen Studienplatz zu finden, was mir klar ist, habe ich jedoch wirklich Bedenken, ob ich "intelligent" genug für ein Medizinstudium bin.
    Mein größtes Problem sind nämlich die Naturwissenschaften, außer Bio vielleicht. Mathe hat mir meinen Abischnitt verhagelt und Chemie und Physik hatte ich nur 2 bzw. 4 Jahre und war auch ziemlich schlecht drin (4er Bereich).
    An Motivation fehlt es mir nicht und ich kann auch denke ich ganz gut lernen, vor allem wenn mir was Spaß macht, aber ich hab echt Angst, dass ich, wenn ich irgendwann einen Studienplatz bekommen sollte, 24h vor den Büchern sitze und trotzdem auf keinen grünen Zweig komme...

    Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören, ob ein solches Studium für mich realistisch ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    SteffiJimmy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Hi,
    also ich hab auch gedacht ich wäre zu doof,aber bisher geht es. Was ich in de Schule konnte kann ich im Studium nicht - Chemie. Und was ich nicht konnte hab ich auf Anhieb bestanden - Bio.