teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Na das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Danke!
    immerhin hab ich ja auch noch die Pflegeausbildung- da hab ich von Physiologie etc. auch schon bissl was mitbekommen...
    @gnuff: wie bist du denn an den Studienplatz gekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von SteffiJimmy Beitrag anzeigen
    ...@gnuff: wie bist du denn an den Studienplatz gekommen?
    sagen wir es mal so, ich werde niemals Lotto spielen, das Glück habe ich anderweitig verbraucht... ist aber auch schon ein paar Tage her...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Meiner Meinung nach ist Durchhaltevermögen und ein starker Willen wichtiger als Iteligenz!
    Das Studium ist oft nicht schwierig, sondern eher anstrengend.
    Einfach nur auswendig lernen wie man oft hört ist es jedoch nicht. Man muss viele Sachen schon verstehen um zum Beispiel in Physiologie verzwickte Klausurfragen zu beantworten. Aber das ist alles machbar!

    Lernaufwand. Nun ja. Von einer 20-70 Stunden Woche über mehrere Monate war schon alles dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich habe mal gehört oder gelesen,dass man Medizin auch einem dressierten Affen beibringt

    Das mit der Lernerei Tag für Tag ist personenabhängig. Ich lerne ca. 3 - 8 Stunden,je nachdem ob ich den Tag Uni hab oder ob ich Klausur habe. Da ist aber zusammenfassen und alles inbegriffen in der Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Das mit der Lernerei Tag für Tag ist personenabhängig. Ich lerne ca. 3 - 8 Stunden
    Wie jetzt? Jeden Tag? Mindestens 3 Stunden? In welchem Semester bist du?
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook