teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21
    Ich schätze mal, dass die 8 Stunden Lernzeit sich auf einen Wochenendtag vor einer wichtigen Klausur beziehen. Denn wenn man beispielsweise von 9 bis 18 Uhr an der Uni ist, bleiben einem ja kaum mehr als 2-3 Stunden zum wirklich effektiven Lernen
    Viel wichtiger als die Zeit, die man ins Lernen investiert, ist aber die die Art wie man lernt. Ich kenne genug Leute, die (fast) alle Vorlesungen weglassen und sich jeden Tag annähernd 12 Stunden in die Bib setzen, sich z.B.: in anatomischen Details verlieren und letztendlich nach einem Lerntag kaum mehr als vorher im Gedächtnis haben.
    Aus diesem Grund ist die Lernzeit unterschiedlicher Studenten natürlich variabel und hängt in erster Linie von der eigenen Struktur und Aufarbeitung ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Also acht Stunden außerhalb der Klausurphase und neben den Vorlesungen finde ich nicht viel! Ich kann am effektivsten von 19-1 Uhr lernen. Wenn ich frei habe aber auch gerne von 10 Uhr morgens an. Jetzt sagt mir nicht das man maximal sechs Stunden am Tag lernen kann/soll. Das finde ich nicht! Alles was man mal gelesen oder gehört hat behält man leichter. Und selbst wenn ich es mit halber Leistung überfliege, habe ich es beim wiederholen schneller drin.
    Ich lerne zwar nicht mehr ganz so viel wie oben beschrieben, hatte damit auch nicht mehr Erfolg, aber ich habe viel mehr Wissen gelernt. Das war zwar nicht für die Klausur wichtig. Aber ich wollt halt alles wissen.

    Aber es stimmt auch, dass es am wichtigsten ist effektiv zu lernen. So kann man wenigstens die Klausuren bestehen. Ob man mehr machen möchte bleibt einem da fast selber überlassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    SteffiJimmy,

    machs und hab keine Angst. Meine Noten waren schlechter (ABI, Mathe) und ich hatte auch kein Physik und Chemie. Es ist schwer und man lernt dort in den Fächern viel auswendig und weiß eigentlich nicht wirklich was man da macht (muss man aber auch nicht). Alles andere geht wunderbar.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Wenn ich keine Uni habe mache ich morgens was,nachmittags was mit zusammenfassen und am Abend 2-3 Stunden effektiv lernen. Zu Vorlesungen gehe ich nicht und fasse mir das von daheim alles zusammen. Zwei Tage die Woche mache ich nix,in der klausurphase einen.
    Hab den richtigen lerndreh noch nicht raus und jeder lernt anders.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört oder gelesen,dass man Medizin auch einem dressierten Affen beibringt
    You can even teach a monkey to be a good surgeon
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook