teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Ah, ok, danke für die Tipps!

    Noch ne Frage: Wie schaut das denn mit dem Studienorttausch aus? Also wenn ich zB. in Bremen genommen werde, aber eigentlich unbedingt in meiner Heimatstadt München studieren will? Hab gehört, das sei gar nicht soo schwierig, da einen Tauschpartner zu finden? Stimmt das? Bzw. wie läuft ein solcher Tausch ab?



  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh ja, Bremen wird sehr schwierig. Könnte daran liegen, dass es dort keine medizinische Fakultät gjbt



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Ich würde sagen, dass man Meinungen anderer bzgl. des Lernaufwands getrost vergessen kann . Ich habe mir vor dem Studium auch sehr viele Gedanken zu dem Thema gemacht, Bekannte von mir (Ärzte und Studenten) gefragt und im Internet recherchiert. Die Antworten waren so vielseitig wie die Realität...von "ich lern nur vor Prüfungen" bis "ich habe kein Leben mehr" waren alle Aussagen mehrfach vertreten. Im Studium selbst musste ich dann doch feststellen, dass ich für mich während des Semesters täglich durchgehend 8-10 Stunden am Tag, in Prüfungsphasen auch noch mehr aufwenden muss, um sicher durch zu kommen. Vielen meiner Kommilitonen geht es genauso wie mir. Andere wiederum schaffen es problemlos, diverse Hobbys, Nebenjobs und Partys unter den Hut zu bekommen und schneiden bei den Prüfungen teils schlechter, teils gleich gut, teils wesentlich besser als ich ab. Es gibt einfach wahnsinnig viele Variablen, die dazu führen, dass der eine Durchschnittsstudent für Stoff x eine und der andere Durchschnittsstudent für den selben Stoff zehn Stunden braucht.



  4. #24
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, das mit Bremen könnte gar aussichtslos sein *scnr*

    Ernsthaft: so wie es momentan ist kannst du gar NICHT im ersten Semester nach München tauschen, weil München zum 1. Semester keinen Tausch zulässt, später dann bei Scheingleichheit/Semestergleichheit (soweit ich informiert bin, aber da sind Leute wie Herzkasperl und SuperSonic definitiv bessere Ansprechpartner ...)



  5. #25
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    sagen wir es mal so, ich werde niemals Lotto spielen, das Glück habe ich anderweitig verbraucht... ist aber auch schon ein paar Tage her...
    haha, kenn ich ^^

    @te
    ich hatte auch 2,6 im abi und bin ohne größere katastrophen durchs studium gekommen.
    ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der "schlau" genug ist, ein abitur zu schaffen, auch schlau genug fürs med-studium ist.
    man sollte vielleicht gut kombinieren können, wenn man von irgendwlechen talent-voraussetzungen sprechen will.
    aber ein mathe-geek musst du echt nicht sein!



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook