teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Hoppala
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    Hallo auch,

    bevor Du jetzt hier Pläne schmiedest solltest Du erstmal einen Überblick darüber bekommen, in welcher Zeit Du realistisch einen Studienplatz über Wartezeit erreichen kannst, andere Quellen sind mE nach nicht sicher genug. Dazu gehört es auch zu erfahren, ob Du trotz des dualen Studiums dennoch, was ich aber nicht glaube, Wartesemester angerechnet bekommst. Vielleicht könntest Du kurz skizzieren, wann Du Abi gemacht hast, seit wann Du was an welcher Hochschule studierst und wie viel Zeit Du überhaupt noch warten willst. Falls Du erst 2012 mit 2,6 Abi gemacht hast wirst Du nicht vor 2018 einen Studienplatz haben, eher später. Das solltest Du nur wissen. Informiere Dich hier im Wartezeit-Forum und bei hochschulstart.de, nicht das Du enttäuscht wirst.

    Zu dem anderen Kram : Ich war weder in der Schule noch in der Vorklinik gut in Physik oder Chemie, hab aber die Klausuren bestanden und keine Probleme gehabt. Neben Interesse finde ich Selbstorganisation und Motivation wichtig, um zu bestehen. Die Sachen, die es zu verstehen gibt (Physio, paar Biochemie-Sachen) sollte man gut verstehen, aber wenn man es einmal drauf hat checkt man das immer. Ansonsten gilt es, sich oft nur mittelmäßig spannende Fakten einzuprägen und oft genug kurz nach irgendwelchen Klausuren wieder ganz in die hinterste Ecke zu verschieben. Zumindest ist das meine Erfahrung aus diesen schönen 7 Klausuren in 10 Tagen-Phasen. Wenn Du diszipliniert lernen kannst wirst Du das Studium packen, man wächst ja auch während der Semester mit der Stoffmenge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    37
    Danke für eure Antworten.
    Also wegen dem Studienplatz bekommen hab ich mich schon genau informiert. Ihr habt Recht, Wartezeit wird mir wegen dem Studium nicht angerechnet. Wenn ich wirklich Medizin studieren sollte, werde ich das über eine Studienklage machen. War letztens bei einem Infogespräch bei einem Rechtsanwalt. Ich weiß, dass es auch da ein gewisses Risiko gibt und mir ist auch bewusst, dass das nicht die feine englische Art ist, einen Studienplatz zu bekommen aber außer ewig lange warten oder im Ausland studieren, was ich nicht will, gibt es nunmal für mich keine realistische Möglichkeit...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Afaik könntest du von dem Geld, was du dem Anwalt geben musst (ohne Gewähr, dass der nen Platz für dich erstreitet) auch ein paar Semester im Ausland studieren, oder irre ich mich da?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Semester:
    14 WS
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von SteffiJimmy Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Also wegen dem Studienplatz bekommen hab ich mich schon genau informiert. Ihr habt Recht, Wartezeit wird mir wegen dem Studium nicht angerechnet. Wenn ich wirklich Medizin studieren sollte, werde ich das über eine Studienklage machen. War letztens bei einem Infogespräch bei einem Rechtsanwalt. Ich weiß, dass es auch da ein gewisses Risiko gibt und mir ist auch bewusst, dass das nicht die feine englische Art ist, einen Studienplatz zu bekommen aber außer ewig lange warten oder im Ausland studieren, was ich nicht will, gibt es nunmal für mich keine realistische Möglichkeit...
    Rausgeschmissenes Geld. Die Unis überbuchen ihre Studienplätze inzwischen, sind fast alle anwaltlich vertreten und die achancen sind schon lange nicht mehr so gut wie sie mal waren. Zwölftausend Euro sind da ruckizucki weg! Kann dir sonst aber folgende Kanzleo empfehlen: http://www.zimmerling.de/studienplatzklage.htm



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Und wenn man Pech hat, wird man während des laufenden Semesters wieder rausgeklagt.
    Würde mir da eher das Geld sparen und eher in ein Auslandsstudium packen - es muss ja nicht Ungarn sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook