teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen!
    Erst mal zu mir: Ich studiere im 4. (bzw. 5. Vorklinik) Semester Humanmedizin in Mainz und habe im Herbst 2012 aus persönlicen Gründen nach Ladung am Physikum nicht teilnemen können, sprich, bin durchgefallen.
    Jetzt hab ich mich schon fast auf den 7. März gefreut aber nun zu meinem Problem:

    Als ich Anfang Januar bei unserem Landesprüfungsamt (rlp) angerufen habe, um mich zu Erkundigen, was man denn bei einer zweiten Anmeldung noch alles zu beachten und abzugeben hat, erhielt ich die Antwort, dass Wiederholer keine weiteren Unterlagen einreichen müssen und keine Anmeldung wie beim ersten mal erforderlich ist. Ich solle mich diesbezüglich um nichts kümmern und abwarten, bis ich Post vom Amt bekomme.
    Als ich dann kurz vor Ende der Anmeldefristende (10.01.) kalte Füße bekommen habe, wollte ich zur Sicherheit nochmals anrufen und erhielt die selben Infos.
    Gestern bin ich nun zufällig auf ein Anmeldeformular zum physikum gestoßen und habe voller Entsetzen entdeckt, dass man dort die Option "Wiederholer" angeben kann und bin mal direkt in Panik verfallen.
    Natürlich passiert sowas immer am Wochenende und die Sachbearbeiterin ist bis Mittwoch (auch noch Ende der Nachreichefrist, die aber eh nicht für Antragsformulare gilt) im Urlaub...

    Kann mir irgdenjemand, der sicher Bescheid weiß weiterhelfen?
    Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll.
    Hilfe! ^^
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Hallo mlv51,

    nur um Missverständnissen vorzubeugen, verstehe ich dich richtig das du nun für das nächste Physikum gar keine Unterlagen zur Anmeldung eingereicht hast?

    Prinzipiell muss man schon für eine zweite Anmeldung zum Physikum, so wie ich die Info Blätter usw. verstehe, eine erneute Anmeldung einreichen und dann eben das Kreuz bei "Wiederholer" machen. Die Aussage des LPA´s "dass Wiederholer keine weiteren Unterlagen einreichen müssen und keine Anmeldung wie beim ersten mal erforderlich ist" verstehe ich so, dass man die ganzen Scheine, Zeugnisse, Bescheinigungen etc. nicht mehr mitschicken muss. Aber das Anmeldeformular muss man schon noch hinschicken... dafür gibt es darauf ja extra das Kästchen zum ankreuzen für Wiederholer.

    Mfg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Man muss keine erneute Anmeldung machen, man wird von Amts wegen geladen, siehe dazu Äappro Paragraph 20 oder hier



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Beiträge
    4
    Ja, davon bin ich erst mal auch ausgegangen. Drum hab ich mich gewundert und auch explizit danach gefragt, ob wirklich keine Anmeldung erforderlich ist und erhielt zwei mal die Antwort nein, ich muss nichts tun, nur abwarten.
    Ich hab dazu auch keine Infos auf der Seite gefunden und mich dann mal auf die Person verlassen und war nicht auf dem Prüfungsamt.
    Geändert von mlv51 (10.02.2013 um 10:40 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Info aber gilt das auch, wenn man nicht bestanden hat?
    Denn da ist ja nur die Rede von nicht teilgenommen. Ich habe aber nicht bestanden, weil kein amtsärztliches Attest o.Ä. vorlag.
    Ich komm mit Amtsdeutsch einfach nicht klar...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook