teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen!
    Erst mal zu mir: Ich studiere im 4. (bzw. 5. Vorklinik) Semester Humanmedizin in Mainz und habe im Herbst 2012 aus persönlicen Gründen nach Ladung am Physikum nicht teilnemen können, sprich, bin durchgefallen.
    Jetzt hab ich mich schon fast auf den 7. März gefreut aber nun zu meinem Problem:

    Als ich Anfang Januar bei unserem Landesprüfungsamt (rlp) angerufen habe, um mich zu Erkundigen, was man denn bei einer zweiten Anmeldung noch alles zu beachten und abzugeben hat, erhielt ich die Antwort, dass Wiederholer keine weiteren Unterlagen einreichen müssen und keine Anmeldung wie beim ersten mal erforderlich ist. Ich solle mich diesbezüglich um nichts kümmern und abwarten, bis ich Post vom Amt bekomme.
    Als ich dann kurz vor Ende der Anmeldefristende (10.01.) kalte Füße bekommen habe, wollte ich zur Sicherheit nochmals anrufen und erhielt die selben Infos.
    Gestern bin ich nun zufällig auf ein Anmeldeformular zum physikum gestoßen und habe voller Entsetzen entdeckt, dass man dort die Option "Wiederholer" angeben kann und bin mal direkt in Panik verfallen.
    Natürlich passiert sowas immer am Wochenende und die Sachbearbeiterin ist bis Mittwoch (auch noch Ende der Nachreichefrist, die aber eh nicht für Antragsformulare gilt) im Urlaub...

    Kann mir irgdenjemand, der sicher Bescheid weiß weiterhelfen?
    Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll.
    Hilfe! ^^
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Hallo mlv51,